Welche Gegenstände verbindet man mit Nelson Mandela?

5 Antworten

sehr oberflächlich, ich weiß - aber mir ist bei Nelson Mandela immer der Stehkragen (bzw. die Hemden ohne "normalen" Kragen aufgefallen. Gib doch einfach bei google mal unter Bilder Nelson Mandela ein, da wirst Du sicherlich ähnliches oder besseres finden.

auf jeden Fall kann man die afrikanischen Muster seiner Hemden mit einbeziehen,- vielleicht auch die Taube, die er auf einem der Fotos in den Händen hält - und die in den Gegensatz zu den Handschellen stellen. Damit wird man seiner Lebensaufgabe zumindest nahekommen. Auch mal gucken, ob Du Symbole der Apartheid (google Bilder) findest- die man verwenden könnte.

1

Vielleicht eine weiße Blume, symbolisch für den Frieden?

Afrika

Was hat es mit Deja Vu's und dem Mandela Effekt auf sich?

Jeder von euch kennt bestimmt den Moment wenn man sich mit einem Kumpel unterhält und dann über ein gemeinsames Abenteuer redet. Während man selbst davon überzeugt ist das ist sitztder andere da und fragt sich wo von er redet natürlich kann man da sagen man hat geträumt oder der andere kann sich einfach nicht erinnern dies ist aber auch schon seltsam wenn man zum Beispiel über einen Tag redet und man die Momente davor und danach gleich in Erinnerung hat. Anders ist es mit dem Tot von Nelson Mandela wo er 2013 starb waren tausende von Menschen wenn nicht sogar Millionen davon überzeugt das er im Gefängnis starb und viele meinten die Beerdigung im Tv gesehen zu haben und haben unabhängig von einander die Beerdigung geschildert und alle hatten gleiche Details genannt. Wie ist es möglich?

Wie ist das auch mit einem Deja Vu wenn man irgendwas erlebt und das Gefühl hat es ist schon mal genauso passiert und man genau sagen kann was passiert. Wie ist das alles möglich?

...zur Frage

wie viele geschwister hat nelson mandela?

ich muss ein refarat über nelson mandela halten ich hab schon gesucht aber hab nichts gefunden kann mir evtl jemand ein link schicken wo ich das lesen kann oder einfach aufschreiebn .

Wie alt die geschwister sind und ob sie noch leben usw thx

...zur Frage

Nelson Mandela Englisch Referat nochmal

Huch auf einmal war die Frage weg deshalb nochmal :D Hallo, ein paar Freunde und ich suchen nach etwas Besonderem das wir unserem Nelson Mandela Referat hinzufügen können z.B. bei einem National Park Referat, das Referat wie eine Safari gestalten. Wir suchen schon wirklich lange und hoffen auf Hilfe. Lg Turkleton

...zur Frage

Warum wurde Nelson Mandela so lange eingesperrt und dann mit Unterstützung des Westens (USA) sofort als Präsident zugelassen?

hätte man ihn instrumentalisieren wollen als Marionetten-Präsident, hätte man das doch viel früher auch machen können.

und für diejenigen die sagen "er hat ganz normal seine wie auch immer vorgeworfene strafe abgesessen und einfach so freigelassen und dann kann er natürlich kanditieren" ... das ist falsch. man hat ihn nur freigelassen damit er präsident wird und vorgeworfene vorherige vergehen waren nicht abgesessen -- er wurde begnadigt.

...zur Frage

Referat über Nelson Mandela halten!

Ich und meine Freundin müssen in 1ner Woche zsm ein Referat über Nelson Mandela halten was insgesamt 12 min. dauern soll. Also ich & min. und meine freudin. Wir habend as Thema Nelson Mandela ausgewählt und müssen über Leben,Bedeutung,Apartheid,Politische Karriere Präsentieren. ich muss über die Apartheid 3 min. und über Nelson Mandels bedeutung 3 min berichten.

Ich habe schon die Infos und wollte fragen ob das mit der Apartheid soweit passt :

"Bestimmt fragt ihr euch was Apartheid ist und welche Bedeutung es hat: Das Wort stammt aus den Afrikans,der Sprache der Niederländischen Buren(Bauern) in Südafrika und bedeutet "Trennung"

Obwohl das Land den SChwarzen gehörte und von Anfang an immer mehr Schwarze als Weiße menschen hier lebten, würde Südafrika bis 1994 von weißen regiert. Die meisten von ihnen meinten "Menschen mit dunkler Hautfarbe sind weniger wert und intelligent als wir.

Nelson Mandela wurde für sein Widerstand gegen die Apartheid zu Lebenslanger haft verurteilt.

Aber die weiße Vorherrschaft beginnt lange vor Mandelas geburt mit der Ankunft weißer Siedler(Einwanderer) am Kap.

Die Apartheid begann schon 1911. Schwarze dürfen nur Niedrige Arbeiten verrichten.

1913-1936, wird von der Großteil des Landes zum besitz der Weißen erklärt.

Nach den 2. Weltkrieg verschärfen sich die Konflikte mit dem Wahlsieg der Nationale Partei.

1948 wird die Apartheid offiziel Regierungspolit.

Was sollte ich noch dazu erwähnen bei der Apartheid und was sollte ich ändern?

Hier noch kurz die Bedeutung von Nelson Mandela:

Nelson Mandela zählte zu den großen Kämpfern gegen die Unterdrückung der Schwarzen. Er hatte sich seine Zeit seines Lebens für Gleichberechtigung, Demokratie und Bildung eingesetzt. ER stellte eine demokratische Entwicklung Südafrikas und denn Kampf gegen der Apartheid über seine eigene Freiheit und blieb so den eigenen Idealen treu. Er wählte den Weg des friedlichen Widerstands und gilt bis heute Inspiration für alle und ammeisten für Südafrika die sich gegen Unterdrückung und Diskriminierung aussprechen.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?