Welche Gegenstände verbindet man mit Nelson Mandela?

5 Antworten

sehr oberflächlich, ich weiß - aber mir ist bei Nelson Mandela immer der Stehkragen (bzw. die Hemden ohne "normalen" Kragen aufgefallen. Gib doch einfach bei google mal unter Bilder Nelson Mandela ein, da wirst Du sicherlich ähnliches oder besseres finden.

auf jeden Fall kann man die afrikanischen Muster seiner Hemden mit einbeziehen,- vielleicht auch die Taube, die er auf einem der Fotos in den Händen hält - und die in den Gegensatz zu den Handschellen stellen. Damit wird man seiner Lebensaufgabe zumindest nahekommen. Auch mal gucken, ob Du Symbole der Apartheid (google Bilder) findest- die man verwenden könnte.

1

Vielleicht eine weiße Blume, symbolisch für den Frieden?

Afrika

Welche Tiere/Dinge verbindet ihr mit den verschiedenen Elementen?

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin und ich schreiben gerade zusammen an einer Geschichte, aber wir stehen vor einem Problemchen, für das wir noch keine Lösung gefunden haben.

Und zwar ist es für ein kleines Detail der Story wichtig, den vier Elementen jeweils ein Tier (auch Fabelwesen) bzw. Ding zuzuordnen, das wie eine Art Tatoo auf der Hand als Erkennungszeichen dient. Wir können uns aber nicht wirklich einigen bzw. haben wir wirklich keine richtigen Assoziazionen für Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Wir haben uns überlegt, dass ein Drache für Feuer und eine Schlange für Erde stehen könnten. Allerdings fänge ich einen Drachen für Luft und einen Phönix für Feuer auch passend...

Deshalb die Frage an euch: Welche Tiere/Fabelwesen bzw. Dinge/Gegenstände verbindet ihr so ganz spontan mit den verschiedenen Elementen?

Alles Liebe und schon im Vorraus vielen, vielen Dank =)

Mikeyla

...zur Frage

Themen für Facharbeit in der 10. Klasse (Musik, Geschichte, Deutsch)?

Hi, Ich brauche dringend ein thema und noch dringender eine Fragestellung für eine facharbeit im Profil Vorbereitungs Kurs... Mir fällt nichts ein. Zuerst habe ich über den Mandela Effekt überlegt, das wäre aber ein relativ kleines Thema für 5 Seiten schriftlich... Dann insgesamt über Nelson Mandela, aber erstens hat jemand anders schon Rassentrennung und zweitens fällt mir da keine Fragestellung ein... Dann habe ich lange über Hip Hop nachgedacht, bzw. über die Kultur und die Entstehung und so weiter, weil mich das echt interessiert. Fällt da vllt jemandem eine interessante Fragestellung zu ein? Sonst gerne andere Themen + Fragen vorschlagen, bin dankbar für jede Antwort :D

...zur Frage

Nelson Mandela Englisch Referat nochmal

Huch auf einmal war die Frage weg deshalb nochmal :D Hallo, ein paar Freunde und ich suchen nach etwas Besonderem das wir unserem Nelson Mandela Referat hinzufügen können z.B. bei einem National Park Referat, das Referat wie eine Safari gestalten. Wir suchen schon wirklich lange und hoffen auf Hilfe. Lg Turkleton

...zur Frage

Referat über Nelson Mandela halten!

Ich und meine Freundin müssen in 1ner Woche zsm ein Referat über Nelson Mandela halten was insgesamt 12 min. dauern soll. Also ich & min. und meine freudin. Wir habend as Thema Nelson Mandela ausgewählt und müssen über Leben,Bedeutung,Apartheid,Politische Karriere Präsentieren. ich muss über die Apartheid 3 min. und über Nelson Mandels bedeutung 3 min berichten.

Ich habe schon die Infos und wollte fragen ob das mit der Apartheid soweit passt :

"Bestimmt fragt ihr euch was Apartheid ist und welche Bedeutung es hat: Das Wort stammt aus den Afrikans,der Sprache der Niederländischen Buren(Bauern) in Südafrika und bedeutet "Trennung"

Obwohl das Land den SChwarzen gehörte und von Anfang an immer mehr Schwarze als Weiße menschen hier lebten, würde Südafrika bis 1994 von weißen regiert. Die meisten von ihnen meinten "Menschen mit dunkler Hautfarbe sind weniger wert und intelligent als wir.

Nelson Mandela wurde für sein Widerstand gegen die Apartheid zu Lebenslanger haft verurteilt.

Aber die weiße Vorherrschaft beginnt lange vor Mandelas geburt mit der Ankunft weißer Siedler(Einwanderer) am Kap.

Die Apartheid begann schon 1911. Schwarze dürfen nur Niedrige Arbeiten verrichten.

1913-1936, wird von der Großteil des Landes zum besitz der Weißen erklärt.

Nach den 2. Weltkrieg verschärfen sich die Konflikte mit dem Wahlsieg der Nationale Partei.

1948 wird die Apartheid offiziel Regierungspolit.

Was sollte ich noch dazu erwähnen bei der Apartheid und was sollte ich ändern?

Hier noch kurz die Bedeutung von Nelson Mandela:

Nelson Mandela zählte zu den großen Kämpfern gegen die Unterdrückung der Schwarzen. Er hatte sich seine Zeit seines Lebens für Gleichberechtigung, Demokratie und Bildung eingesetzt. ER stellte eine demokratische Entwicklung Südafrikas und denn Kampf gegen der Apartheid über seine eigene Freiheit und blieb so den eigenen Idealen treu. Er wählte den Weg des friedlichen Widerstands und gilt bis heute Inspiration für alle und ammeisten für Südafrika die sich gegen Unterdrückung und Diskriminierung aussprechen.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Buchtitel zur eigenen Geschichte finden?

Hi! Ich brauche Ideen und Inspirationen zu einem Buchtitel. Ich schreibe selber eine Geschichte und zwar geht es darum: eine Jugendliche berichtet in Form von Tagebucheinträgen von ihrem alltäglichen Leben. Dabei stehen "kleine", unscheinbare aber bedeutende Probleme, über die nie gesprochen wird, im Vordergrund. Selbstzweifel, Neid usw. Nach außen hin scheint das Mädchen ziemlich glücklich und fast perfekt, hübsch, gut in der Schule usw. Sie spricht nicht wirklich über ihre Probleme, sehnt sich aber eigentlich nach Hilfe.

Ich dachte vielleicht an so ein Paradoxon wie "stilles schreien" (Beispiel), aber das klingt so komisch...irgendwas, was zu dem Mädchen passt

Ih wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helft. Liebe Grüße!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?