Welche Gegenstände sind typisch deutsch?

11 Antworten

Auf jeden Fall richtiges Brot, gibt es auch in Dosen! Ich habe sehr lange im Ausland gelebt. Am meisten vermisste ich Brot. Aus Verzweiflung habe ich sogar Brot selbst gebacken, obwohl ich sonst nicht backe. Mine Mutter musste mir jeden Monat ein "CARE"-Paket schicken mit Brot in der Dose.

Kuckucksuhr, Bierhumpen, Räuchermännchen, Christstollen, Nussknacker, Lederhose, Trachten allgemein, Kölschglas,

Typisch amerikanische Weihnachtsfilme?

Kennt jmd gute typisch amerikanische Weihnachtsfilme? Also wo jetzt an Weihnachten so die ganze Familie zusammen kommt und isst und mit Santa Claus und allem drum und dran?

...zur Frage

Typisch amerikanische Colleges?

Hallo Leute! Ich möchte meinen Bachelor in den USA machen und suche nach einer typisch-amerikanischen Uni. Wenn jemand einen Tipp hat, dann schreibt ruhig. Würde mich sehr freuen! LG Maneuu

...zur Frage

'Cultural Care Au Pair' in den USA - Würdet ihr es empfehlen? (Wer hat es schonmal gemacht?)

Ich habe heute in der Schule ein Prospekt von Cultural Care Au Pair in den USA bekommen. Dort geht es darum dass man auf die Kinder der Gastfamilie aufpasst, man ein jahr lacg in den USA ist und dort das Leben kennenlernt und novh viel mehr. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht ? Wen ja würdet ihr das empfehlen ? Und wie waren eure Erfahrungen ? Und was haltet ihr davin, wenn ich noch nich da wart ?

...zur Frage

Was sind so typische Spielsachen der Deutschen, die es wahrscheinlich in den USA nicht gibt?

Ich werde bald als Au Pair nach Amerika gehen, habt ihr irgendwelche Ideen was so typisch deutsche Spielsachen sind oder typisch deutsche Kindergeschichten (Gebrüder Grimm bitte nicht :D).

Danke schon mal

...zur Frage

Au-Pair Empfehlungen

Heyo :)

Ich überlege mir nach dem Abi ein Jahr in die USA zu gehen um dort in einer Familie als Au Pair zu arbeiten. Habe mich schon ein wenig über zwei Organisationen informiert (Cultural Care Au Pair von EF und AIFS). Jedoch würde ich gerne noch einmal die Meinung von anderen hören, was für Erfahrungen sie gemacht haben (vor allem mit den Organisationen!). Habe nämlich oft im Internet gelesen dass es sich eher nicht anbietet das mit Organisationen zu machen und mit diesen auch oftmals eher schlechte Erfahrungen gemacht worden sind...kann das jemand bezeugen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort! :)

...zur Frage

Typisch deutsch Gegenstände - Geschenke?

Hallo zusammen. Also ich wollte einer Freundin aus Amerika zu Weihnachten ein Geschenkpaket schicken mit typisch deutschen Sachen (vielleicht auch Weihnachtssachen). Habt ihr Ideen für typisch deutsche Gegenstände? [Bitte nur ernsthafte Antworten und keinen Bezug zur derzeitigen politischen Situation in Amerika!]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?