Welche GeForce GTX970 ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die haben beide mehrere Modelle die oft miteinander vergleichbar sind.

Schau halt mal auf die Taktraten. Oft werden die Karten vom Werk aus übertaktet und bringen dann mehr Leistung - Das lassen die Grafikkartenhersteller sich aber natürlich auch was kosten.

Karten die sowas wie "OC" im Namen haben sind in der Regel "O"ver"C"locked ..

Ich hab bisher aber von MSI und Asus viel Gutes gelsen. Wobei ich meine, dass MSI besonders kühl, Asus dagegen sehr Leise ist.

Schau dir im Internet Benchmarks an. Einfach googeln, da findet man normalerweise immer schnell was hilfreiches.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von Gigabyte ist etwas stärker. Die von Asus ist halt relativ Leise unter last. Musst du entscheiden was für dich wichtiger ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WasLederstDu 16.05.2016, 13:56

Ja die 390x ist nochmal ein gutes Stück stärker aber kostet auch knapp 200€ mehr als die 970.

0

Die höchste (!) Leistung hat die Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab nur die Windforce Edition der 970 von Gigabyte. Bin sehr zufrieden und ist der drei Rädchen schön leise :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?