Welche Geforce GTX 970 ist die richtige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Karten sind im Prinzip alle gleich. Manche Hersteller verändern leicht den Takt oder montieren einen besseren Kühler, dadurch sind manche etwas schneller, manche leiser.

Hier sind 11 im Vergleich: http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/

Bevor du kaufst, informier dich über die aktuellen Falschangaben von Nvidia (betrifft alle GTX 970). Im Prinzip sind nur 3,5GB von den 4GB vernünftig nutzbar, sobald ein Spiel die restlichen 500MB nutzen will, fängts an zu ruckeln.

Is zwar etwas älter des mainboard aber die graka sollte damit laufen. Ich würde die CPU auf jedenfall mal nachbessern da die grafikkarte viel zu schnell für die CPU ist das würde sich dann nichtmehr lohnen, die neuesten spiele wirdst du mit der CPU vlt. dann in medium oder vlt. noch high spielen können.Ich würde auf jedenfall auf intel umsteigen falls du dein mainboard wechselst da AMD momentan leider nicht so mit der entwicklung hinterher kommt.

Phoenixofmc 02.02.2015, 18:36

Ach und zu deiner ersten frage hol dir eine von MSI da die kühlung sehrsehr leise ist und sie ist die einzigste die bis 60°C passiv(ohne lüfter)gekühlt ist. An sich ist es egal von welche marke du dir eine kaufst da man ja selber auch noch übertakten kann.

0
caribu91 02.02.2015, 18:41

Und welchen Prozessor empfiehlst du mir? Kenn mich da nicht aus. Sollte nicht zu teuer sein, da die GTX 970 schon sehr teuer ist

0
Phoenixofmc 02.02.2015, 19:52
@caribu91

Was ist dein preislicher rahmen? Und würdest du bei AMD bleiben wollen oder willst du eine intel CPU da brauchst du dann zwar nen neues mainboard aber intel ist dafür auch besser. Neuen Kühler brauchst du dann vlt auch.

0

Die von MSI finde ich gut, weil die eben sehr leise ist.

Phoenixofmc 02.02.2015, 18:35

Ich auch bin zwar auch MSI fetischist aber das mit der kühlung machen die wiklich echt gut

1

Was möchtest Du wissen?