welche geflochtene schnur ist gut zum waller angeln

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schenke ihn doch einen gutschein für angelsachen dann kann er das kaufen was er wirklich braucht und er wurde sich sicherlich auch drüber freuen oder sagst nur für angelschnur. also wenn ich einen gutschein bekomme freue ich mich mehr als wenn ich was anders bekomme.

GRUß REDROCK6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Onkel an einem Gewässer angelt, in dem unter Wasser viel Holz, alte Bäume usw. rumliegen, dann rate ich Dir von geflochtener Schnur ab. Diese kann sich bei nem Drill wie ne kleine Säge in das Holz raspeln, und dann kriegst die Schnur nicht mehr los. Ich würd ihn entweder fragen, welche er bevorzugt ( unter irgendeinem Vorwand ) oder ihm nen Gutschein ausm Angelladen schenken. Bei der Schnur sind die meisten Angler nämlich sehr heikel. Ich hab mir, als ich das erste Mal am Ebro zum Wallerangeln war, extra die "Fireline" gekauft. NIE wieder, teuer ohne Ende und braucht man eigentlich nicht wirklich. Ich angle mit 50er Monofilen, das reicht vollkommen. LG

Kommentar von broudsubn
24.08.2012, 02:20

`Jepp. Würde mir meine Frau oder Tochter eine billige Dyneema schenken, ich würde stock sauer werden. Das selbe mit Fireline, die lange nicht so gut ist wie ihr Ruf. Selbst bei Monofil bin ich sehr Eigen, denn ich bevorzuge eine extrem billige, die nach meinen Erfahrungen von Spro die beste Mono ist.

Mfg Vlk`

0

Da hat jeder seine eigenen Vorlieben ich nehme wenn ich Wallerangeln gehe 0.40-050 geflochtene Schnur. Aber nicht weil die dünneren zu wenig halten sondern weil die Waller oft in Hindernisse reinschwinnen und die Schnur aufraut.

Aber frag einfach mal deinen Onkel was er normalerweise für Schnüre nimmt dann hast du die Schnurdicke die ihm am meisten gefällt^^

Eindeutig die Whiplash. Ich glaub da ist die 0,28 die stärkste, aber das reicht. Durchmesser ist etwas dicker als angegeben und die 0,28er müßte um die 45kg Tragkraft haben.

so hab meinen onkel nen angel gutschein gekauft und er hat sich sehr gefreut danke leute für die guten antworten :D

Was möchtest Du wissen?