Welche Gefahren und Probleme birgt die Nutzung von Kernenergie?

4 Antworten

1. Die Strahlung ist sehr schädlich2. Die Brennstäbe hören erst nach etwa einer mio. Jahre auf zu stahlen3. Es gibt noch kein Endlager

Was genau passiert am Ende des Buches 'forbidden'?

Frage steht oben. Bitte schreibt nicht sowas wie, dass ich es selbst lesen soll und es bedauern werde. Ich bin mir im Klaren, dass ich gespoilert werden will. Ich will wissen, was für ein schockierendes Ende das Buch birgt.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist Atomenergie und wofür brauchen wir dies?

Ich will mehr über Atomenergie wissen doch bin auf nichts gescheites zugestoßen.
Kann mir bitte jemand ausführlich erklären was Atomenergie ist und was man damit alles machen kann, bitte.

...zur Frage

Was ist ein Massendefekt bzw. wie kann ich es erklären?

Hallo,

stimmt das so?

Ein Atomkern (z.B. Uran) hat eine größere Masse, als die Produkte, die bei der Spaltung entstehen, also Barium + Krypton inkl. 2 Neutronen.

Also Kern = Größere Masse Spaltprodukte = Kleinere Masse als Kern und die "verloren gegangene" Masse wurde zu Energie?

Ich weiß nämlich nicht, wie ich das am besten erklären kann. (10. Klasse) Jemand eine Ahnung, wie ich das meiner ganzen Klasse erklären kann?

Also was ein Massendefekt ist, wohin die fehlende Masse gegangen ist, wie daraus Energie wurde.

Wäre euch sehr dankbar! Schönen Tag noch!

...zur Frage

Zugewachsenes Piercing nachstechen - Risiko?

Mein Labret ist mir circa im September zugewachsen und ich würde es demnächst gern wieder an der gleichen Stelle nachstechen. Ich wollte nur wissen, ob das vielleicht irgendwelche Risiken birgt. Entzündet sich das dort vielleicht schneller? Verheilt es genau so gut, besser oder schlechter? und und und...

...zur Frage

Wie lange kann man wie viele Menschen mit 10,848 GWh (Elektrischer Energie) versorgen?

Ich muss bis Freitag eine Erörterung schreiben und habe mir das Thema "Sollte man alle Atomkraftwerke abschalten?" gewählt. Jetzt habe ich als contra- Argument, dass Atomkraftwerke sehr viel Energie erzeugen und wollte halt mal wissen, wie lange man mit der oben angegebenen Energiemenge wie viele Menschen versorgen kann.

Danke :))

...zur Frage

Warum bauen wir nicht weitere moderne Atomkraftwerke in Deutschland?

Die Weltwirtschaft wächst und wächst immer weiter. China, Türkei, Japan, Russland und USA bauen ihre AKWs kräftig aus. Die Wirtschaft braucht immer mehr billig Strom.

Und wir wollen aus AKW aussteigen? Das ist nicht logisch und nicht im Interesse unseres Wohlstandes. Ohne Kernenergie wäre unser Defizit groß, Stromkosten würden explodieren und unser Wohlstand wäre in Gefahr.

Wenn man AKW s neu modern baut gibt es keinerlei Probleme. Kernenergie ist die beste variante unsere wirtschaft mit strom zu beliefern.

wir sind jz schon hinter her. wir müssen mehrere akw s bauen, warum machen wir das nicht?

sogar die schweiz baut atomenergie aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?