Welche Gefahren lauern hinter Social Networks?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das internet ist eine so ziemlich polizei freie zone das kind ist im internet auf sich erleine gestellt daher sollte das kind zumindest auf geeignete seiten wie svz gehen aber leider locken halt die riesen wie facebook mit mehr besseren funktionen....

Datenmissbrauch ist da ein großes Thema... aber auch viel anderes kann auf diesen Seiten lauern.. z.B. erwachsene die sich als jugendliche ausgeben etc... im grunde kann man sich selbst einigermaßen schützen aber man muss wissen wie.... z.B. benutze ich google chrome obwohl ich weis das höchstwahrscheinlich meine daten gesammelt werden...viele bedenken aber nicht dass auf jeder größeren seite google ad words vertreten ist und somit auch deine daten gesammelt werden....

im grunde dürfte man das internet überhaupt nicht nutzen wenn man sicher gehen will das einer niemand seine daten klaut da 100% iges anonymes browsen für den normalo unmöglich ist....

Was möchtest Du wissen?