Welche Gefahren hat das Stechen eines Zungenpiercings?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einstechen besteht die Gefahr, dass die Geschmacknerven verletzt werden und eine Sensibilitätsstörung eintritt. Des Weiteren bestehen die üblichen Gefahren eines Piercings wie Infektionen, ansteckende Krankheiten oder Entzündungen. Eine disziplinierte Mundhygiene ist daher unabdingbar. Beim dauerhaften Tragen können unter anderem auch Zähne beschädigt oder verschoben werden. Zahnfüllungen und andere Zahnkonstruktionen können in Mitleidenschaft gezogen werden. Zahnmark kann sogar absterben, falls das Zungenpiercing bekaut wird. Bestimmte Einschränkungen hinsichtlich des Speiseplanes müssen dabei in Kauf genommen werden. Sehr kalte oder heiße Getränke oder scharfe Speisen sollten beim Zungenpiercing gemieden werden. Letztendlich muss jeder für sich ausmachen, welche Vor-und Nachteile ein Zungenpiercing für ihn mit sich bringt.

das willst du jetzt sicherlich nicht hören, aber ich habe mal gehört dass ein mädchen danach nichts mehr schmecken konnte.. ihr leben lang, da der piercer nen falschen nerv getroffen hat ;(

die zunge kann sich entzünden und du kannst - im extremfall nie wieder essen können, reden können oder sonstiges

Zungenpiercing geschwollen und starkes lispeln

Hallo zusammen, also ich hab am Samstag ein ZUngenpiercing stechen lassen. Ich weiss ich darf keine Milchprodukte essen, Kein alkohol, nicht rauchen (fällt mir zemlich schwer) und nun ist es so, dass meine Zunge sehr stark geschwollen ist und ich dadur seehr seehr doll lispel und nicht wirklich gut sprechen kann. mir ist dies total peinlich. Wann schwillt dies ab? bin auch immer dran mit eiswürfel und kaltem wasser und kamillentee trinken und eiswürfel daraus lutschen.... Gibt es ein mittel das die schwellung schneller weg geht?

...zur Frage

Zungenpiercing in Leipzig stechen lassen?

ich würde mir gerne ein Surface Piercing auf der Zunge stechen lassen (keine 2 normalen Zungenpiercings nebeneinander!). Da ich gehört habe, dass dies sehr kompliziert ist, wollte ich wissen, ob ihr Erfahrungen mit einem guten Piercer in Leipzig habt, der kompetent ect ist. Danke im Voraus c;

...zur Frage

Gute günstige Piercer in NRW.

Ich wollte mir ein Tragus stechen lassen. Bin 16. Kennt ihr gute Piercer im Umkreis von Düsseldorf, die für einen guten Preis stechen ?

Danke im voraus :)

Kennt ihr vielleicht noch Tättowierer, die ab 16 Tattoos stechen ?

...zur Frage

Zungenpiercing verstecken bei Arbeit und zu Hause

Hallo zusammen, wer keine Erfahrung hat soll gar nicht erst kommentieren..

Ich möchte mir ein Zungenpiercing stechen lassen weil es mir halt sehr gefällt, ja ich bin schon 18.

Nun habe ich das Problem, dass ich in einer Bank arbeite und da Piercings nicht so willkommen sind.. dazu hätten meine Eltern auch ein Problem :D haha

Ich möchte es aber trotzdem..

Kann ich das Piercing gut verstecken? Was für Kugelfarben sollte ich benutzen? Ist es von Vorteil wenn ich das Piercing weiter hinten stechen lasse?

gibt mir paar Tipps, wäre sehr dankbar :)

Danke

...zur Frage

gefahren vom helix piercing?

ich will mir ein helix piercing stechen lassen. Sind die gefahren wirklich so groß? Und sollte ich lieber zum piercer anstatt zum juwelier gehn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?