Welche Gefahren beim Monitor übertakten?

1 Antwort

Hallo,

dabei können die eingangskondensatoren zerstört werden. Bei größeren Frequenzen fließ ein größerer Stom. Dadurch fällt der Monitor früher aus oder kann im ungünstigsten fall anfangen zu brennen. Ist aber eher selten.

LG

JTK

Nur 60hz trotz 75hz Monitor?

Hallo,

Ich wollte meinen Monitor auf 75hz stellen, da ich einen Monitor besitze, der 75hz wiedergeben kann. Ich wollte in den Einstellungen den Monitor auf 75hz stellen. Leider steht dort nur 60hz zur Auswahl.

Mein Monitor: BenQ GL2460

...zur Frage

Wie weit kann man den Dell U2412M übertakten?

Hallo, ich besitze einen Dell U2412M Monitor, den ich gerne übertakten würde. Den Monitor habe ich jetzt schon 3 Jahre oder so, also ist die Garantie eh hin. Wie weit kann ich diesen Monitor ohne Grafikfehler o.ä. übertakten? Ich habe etwas Angst davor, weil ich in einem Video zu dem Thema gehört habe, dass Monitore sehr empfindlich sind. In einem Forum habe ich gelesen, dass man den auf 62 Hz übertakten kann, aber ich würde ihn gern weiter übertakten. Wie weit kann man ihn übertakten? Ich habe eine MSI GTX 960 2GB, falls das wichtig ist. :)

...zur Frage

FHD 144 HZ ODER WQHD 75 HZ?

Hey Leute... bitte um antworten...

Habe momentan einen Monitor in FHD mit 60 hz (aber quf 75hz übertaktet) und frage mich, ob ich mir jeztz einen FHD 144 hz oder gleich nen WQHD 75 hz holen soll... finde natürlich wqhd besser, kann mich aber nicht entscheiden....

...zur Frage

Welchen Vorteil hat das übertakten eines Monitor beim zocken?

Guten Tag,

mich interessiert es momentan, welche Vorteile ein monitor beim übertakten mitbringen kann ?

Habe ein zweites Monitor, nämlich den 4K freeSync mit 60Hz und würde den gerne übertakten wollen.

Es handelt sich um diese hardware

i7 8700

Gtx 1080ti oder Rtx 2080 (überlege noch welche es sein soll)

16gb ddr4

Danke im Vorraus !

Matze

...zur Frage

144Hz monitor mit HDMI anschliessen?

144 HZ monitor mit HDMI anschliessen kann der monitor dann immernoch 144 hz

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?