Welche Gefäße transportieren sauerstoff armes, und welche sauerstoffreiches Blut?

3 Antworten

Die Venen haben Klappen und transportieren Sauerstoff armes Blut zum Herzen. Die Arterien transportieren sauerstoff reiches Blut zu den Organen. LG :)

aber nur im körperkraislauf..im lungenkreislauf is es andersrum

0

aterien transportieren sauerstoffreiches, venen sauerstoffarmes blut, naja weil du den sauerstoff für deinen stoffwechsel brauchst und der sauerstoff wird eben über das blut zu den organen transportiert und dort verbraucht, das sauerstoffarme blut wird zur lunge transportiert und wird zu sauerstoffreichem blut für die organe.

Venen und Arterien sind nicht darüber definiert, welches Blut sie transportieren. Arterien führen immer vom Herzen weg und Venen immer zum Herzen hin. Das ist die korrekte Definiton von venen und Arterien.

0
@Nussbecher

und wer will die definition von venen und arterien wissen?

0

In den Lungen kommt der lebensnotwendige Sauerstoff ins Blut; Alle Gefäße die von der Lunge weg führen, transportieren Sauerstoff in die Gewebe (und umgekehrt)

Was möchtest Du wissen?