Welche Gefäße eignen sich als Feuerschale im Freien?

4 Antworten

Eine alte Waschmaschinen-trommel geht hervorragend.Auf die Seite legen und mit der blechschere oder Flex den Deckel entfernen.Dann auf etwas erhöht, auf paar Steine oder so hinstellen.( damit es keine Feuerstellen-Löcher gibt ) Die Trommel hat schon viele Belüftungslöcher und hält lange,denn sie ist aus Edelstahl.

nehmt einfach ein kräftiges Stück Baumstamm... gut abgelart am besten ...30-40 cm dick und 50- 60 hoch... mit ner kettensäge zwei schnitte kreuzförmig rein, anzünden fertig (diese Dinger bekommt man auch in vielen Baumärkten schon fertig. Da bekommt ihr auch Feuerschalen für draussen.

Auch Schweden-Feuer genannt ;o) Ist sehr sehr schön :o)

0

Wir haben eine alte Metallwanne; die hat mein Papa früher immer zum Verbrennen von Dokumenten benutzt, die keiner mehr zu Gesicht kriegen sollte (z.B. alte Kontoauszüge)! Das hat immer super funktioniert!

Lagerfeuer erlaubt und wie?

hi, ich habe einen garten, abgelegen vom Dorf(Baden-Württemberg). Da sind aber mehrere Gärten und einer davon ist eben meiner. Wir wollten heute Abend ein kleines Lagerfeuer machen. Ist das erlaubt und gibt es Sachen die ich beachten sollte? Habt ihr Tipps wie ich das Feuer machen sollte?

...zur Frage

Offene Feuerstelle im Garten, offenes Feuer erlaubt?

Manche sagen es ist nicht erlaubt manche sagen es ist erlaubt, manche sagen es muss bei der Gemeinde gemeldet werden, ich habe nun keine ahnung. Auch auf internetseiten bekommt man den Eindruck das eine Feuerstelle erlaubt ist. Nicht umsonst kann man sich für teuer Geld im Gartencenter eine Eisenschale für 50€ kaufen um dort offenes Feuer machen zu dürfen. Ich habe noch ein paar rest Steine im Garten die nutzlos rum liegen, ich hatte vorgehabt eine Kuhle zu graben in der das Feuer später mal liegen soll, außen herrum einen Steinkreis hochzumauern. Das kostet mich nichts da ich alle Sachen bereits hier habe und es ein geringer arbeitseinsatz ist. Ich habe dann vor gehabt im Sommer gemütlich ein kleines Feuer anzuzünden, zum einen wegen der lagerfeuer romantik zum anderen könnte man auf dieser Stelle grillen und sich am feuer wärmen und gemütlich beisammen an der glut sitzen. Klasse idee doch bleibt immernoch die frage, ist es erlaubt?

...zur Frage

Welche Gefäße kann man in die Mikrowelle geben?

Hilfe!!!

...zur Frage

Was passiert wenn man sich Luftblasen in seine Gefäße einspritzt?

Mit einer Spritze?

...zur Frage

Können Gefäße vereisen?

Ich habe letztens gehört, dass wenn man eine relativ frische Wunde (in dem Fall Steißbeinfistel) zu stark/lange kühlt, dass die neuen Gefäße, bzw. das neue Gewebe "vereist". Stimmt das? Und bedeutet das dann, dass die Gefäße irreparabel geschädigt sind und sich die Wunde nicht weiter verschließen kann? Was wird dann gemacht? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Lagerfeuer Basteln

HI! Es ist ein toller Tag und da ich kein Garten sondern ein Balkon habe wollte ich mal "Balkon Camping" machen. Kennt jemand eine tolle Bastel anleitung für ein Lagerfeuer ohne Feuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?