Welche geeigneten Fragen kann man zur DB und dem Beruf Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport im Vorstellungsgespräch stellen?

1 Antwort

bekomme ich zug Verspätung als überstunden bezahlt? (man man man da wirst du ja reich)

._.

7

ja und die Ausbildung für dieses Jahr kann ich vergessen^^ Spaß beiseite eine ernst gemeinte Frage würde reichen

0
16
@Takero94

sorry aber meine Einstellung zur db is alles andere als gut und da konnte ich mir das nich verkneifen ^^'

aber frag doch nach weiterbildungsmöglichkeiten, einsatzorten und solchen dingen

0
7
@BrokenMiind

Du kann ich verstehen, durch den Witz haste meine Nervosität weggemacht also danke dafür schonmal^^ und ja danke für die Vorschläge 

1

VVorstellungsgespräch welche Fragen könnten gestellt werden?

Ich hab in 2 Wochen mein 2. Vorstellungsgespräch. Dieses mal ist es ein anderer Beruf. Ich habe mich für den Beruf Kauffrau für Büromanagement beworben (Ausbildung). Welche Fragen könnte die Firma mir denn stellen? Ich kenne nur die typischen Fragen wie "warum möchten Sie den Beruf erlernen?" oder "Was haben Sie bei Ihrem Praktikum gelernt?". Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr einfach mal sagen würdet, was die bei euch so gefragt haben. Im Internet schaue ich trotzdem, aber ich habe Angst, dass es eventuell doch noch andere Fragen geben könnte. Ich möchte optimal vorbereitet sein. Und welche Fragen könnte ich am Ende des Gespräches fragen?

...zur Frage

Wie findet ihr den Beruf Eisenbahner im Betriebsdienst?

Wie findet ihr den Beruf Eisenbahner im Betriebsdienst also Lokführer ? Ist der Eignungstest schwer oder schafft ihn so gut wie jeder ? Was sind die Vorteile und Nachteile ? Was ist eure Meinung zu diesem Beruf ?

...zur Frage

Erzieherin im Kindergarten

Mich interessieren mal folgende Fragen :

- Was muss man für den Beruf alles können ?

- Was muss man tun um diesen Beruf auszuüben ?

- Was kann man noch werden, wenn man diesen Beruf erlernt hat ?

- Welchen Schulabschluss brauch man mindestens ?

Es wäre nett, wenn jemand auf ALLE fragen antworten könnte. Danke. (:

...zur Frage

Fragen zum neuen Beruf?

Ich fange demnächst an in meinem ersten Beruf einzusteigen und möchte wissen, was für Fragen man stellen könnte. Ich bin etwas überfordert jemanden Fragen zu stellen wenn ich es eigentlich darauf ankommen lasse.

Ich werde als Kundenbetreuer arbeiten... welche Fragen könnte man seitens des Bewerbers stellen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge😊

...zur Frage

Was lernt man als Lokführer und welche Voraussetzungen gibt es?

Ich will bei einer kleineren, lokalen Firma evtl. eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Fachrichtung Lokführer und Transport) machen.

Was lernt man denn da alles so?

Und was für Voraussetzungen muss man erfüllen? Werden da harte psychologische Tests durchgeführt und verlangen die ein Führungszeugnis?

...zur Frage

Telefonisches Vorgespräch (Bewerbung Deutsche Bahn) Was wird gefragt?

Hallo :) Ich habe demnächst ein Telefonisches Vorgespräch bei der Bahn (Beworben habe ich mich als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport) und wollte mal Fragen was dort so alles gefragt werden kann ? :) Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?