Welche Gedanken verbindet ihr mit einer Pusteblume?

Bilduntertitel eingeben... - (Assoziation, Pusteblume)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

als Kind hab ich oft damit gespielt 41%
Sonstiges ... 37%
ich ´verbinde sie mit einer bestimmten Erinnerung ... 10%
eine schöne Wiese 6%
ist eine Blume, sonst nichts 3%
ich mag keine Blumen 0%

6 Antworten

Sonstiges ...

Hi Denise, wo hast du das schwarz-weiß Bild der Pusteblume gefunden? Ich würde gern die Bildrechte kaufen. Danke, sarah

Sonstiges ...

Ich denke dabei an Gemütlichkeit, Wohlfühlen, Sommer, Sonne, eine Blumenwiese... Vielleicht ein Einrichtungsgeschäft mit Dekokrams für die Wohnung?...

ne, ein Verleih für Picknickkörbe mit Inhalt, dann kannst du ganz spontan beschliessen ein Picknick zu machen, holst deinen gefüllten Korb ab und bringst ihn am Abend oder nächsten Tag leergefuttert wieder.

0

nette Idee !!! Für Jungverliebte mit Kondomfach ?

0
Sonstiges ...

Ich denke da spontan an Löwenzahn und auch den vorläufer der Kinderserie Löwenzahn, die anfangs Pusteblume hieß.

Was bedeutet die Pusteblume als Tatoo?

Ich will mir später wahrscheinlich eine Pusteblume als tatoo stecken lassen. Aber was bedeutet die pusteblume eig?

...zur Frage

meine freundin hat die dominikanische staatsbürgerschaft und möchte zu mir nach deutschland ziehen und hier ein geschäft eröffnen ist das möglich?

ich bin noch verheiratet aber möchte wissen ob sie zu mir ziehen kann

...zur Frage

Pusteblumenmotiv für Hochzeit?

Hallo gutefrage-Community, Ich will bald heiraten und mein Freund hat sich sehr auf eine Einladungskarte eingeschossen. Da ist eine Pusteblume drauf abgebildet und ich finde irgendwie, dass eine Pusteblume sehr vergänglich ist. Denn es muss ja nur ein kleiner Windhauch kommen und sie fällt auseinander. Klingt kitschig, aber symbolisch ist das halt ja.. irgendwie nicht so toll für eine Hochzeit. Diese www.carinokarten.de/einladungskartenblog/neue-motive/hochzeit-isabelle-pusteblume">Hochzeitskartenserie Pusteblume ist das übrigens. Was meint ihr dazu? Danke schonmal!?

...zur Frage

Benni Spitzname eher für Benedikt oder Benjamin?

ein bekannter von mir wird immer benni genannt und ich wollte wissen, ob ihr es eher mit benedikt oder benjamin verbindet?

...zur Frage

Ist das Bio-Lehramtsstudium sehr schwer?

Ich bin zurzeit in der Oberstufe und mache mir natürlich Gedanken, was genau ich einmal machen möchte. Das Lehramtsstudium kommt mir da persönlich sehr interessant vor, bin allerdings etwas skeptisch, was der Anforderungsbereich im Fach Biologie so ist. Geht man da im Studium eher auf die Sachen ein, die man wirklich nur bis zum 12./13. Schuljahr (Gymnasium) macht oder auch teilweise auf die, ich nenne es jetzt mal "hohe Biologie" (:D)? Würd's einfach gern mal wissen.

...zur Frage

Handy reperatur ausbildung?

Hi ich möchte wissen wo man lernt, wie man ein Handy repariert. Weil ich ein kleines geschäft eröffnen möchte aber nicht weiß wo ich das lernen kann! Kann man eine Ausbildung dazu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?