Welche Gebühren fallen, wenn ich von Hamburg nach Paris mit dem Auto fahre, was kosten die Grenzen Gebühren?

7 Antworten

Nur die Autobahnmount und die hängt von der Strecke ab. Waren als ich das letzte mal gefahren bin (ist aber schon ne Zeitlang her) von Saarbrücken nach Paris ca. 45,- € pro Strecke. Gibt aber einige gute Mountrechner im Internet. Meidest du die Autobahnen kostet es nichts.

Dass es überhaupt noch Grenzen zwischen Hamburg und Paris gibt, merkst du nur an den Verkehrszeichen. Grenzkontrollen oder gar Gebühren gibt es nicht mehr.

http://maps.adac.de/ schau mal hier rein, damit hab ich das damals auch gemacht, und es kam in etwa hin. Kommt auch immer auf die Strecke an die man fährt .. aber mit bis zu 20,- € eine Strecke kann man rechnen. 

Bleibdaheim , Schengen ist bei dir noch nicht angekommen.

www.viamichelin.de - Maut liegt zwischen 10,90 Euro und 16,10 Euro je nach Strecke.

Was möchtest Du wissen?