Welche Gebrauchtwagen sind am besten zu empfehlen (bis ca. 1.200€) und worauf muss man achten?

7 Antworten

Hallo!

• Wenn du dir ein Auto in dieser Preisklasse kaufen möchtest, solltest du jemanden kennen, der sich mit Autos auskennt und mit dir aussucht.
  • In dieser Preisklasse musst du mit Reparaturen am laufenden Band rechnen. Ich empfehle dir diese Preisklasse nicht.

Ich würde vorschlagen du sparst aufs Doppelte, da sieht die automobile Welt schon anders aus,

• Da du ein zuverlässliches Auto benötigst, kommst du an den Asiaten nicht vorbei. Du bauchst dir nur einmal die Pannenstatistik ansehen und siehst sofort, auf welche Marken und Modelle du schauen solltest.

VW & Co sind auch zuverlässlich, aber Ersatzteile und Service kosten ein Vermögen. Also Finger weg davon!

• Und von den Betriebs- und Unterhaltskosten her gesehen, sollte das Auto wenig PS und Hubraum haben.

LG Bernd

Grundsätzlich würd ich in der Preisklasse zu alten VWs oÄ raten, da Du wohl mit einigen Reparaturen rechnen musst und Du da viele gebrauchte Ersatzteile bekommst. Denke mal, das ist bei Toyota, Nissan & co. ein größeres Problem. Evtl. geht auch ein Skoda, vorausgesetzt er wurde damals schon von VW gebaut. Die sind nochmal billiger und haben praktisch ausschließlich VW Teile verbaut.  

Für deine Preisvorstellung bekommst du z. B. einen Renault Twingo - Bj. 2002 - 200 000 km gelaufen. TüV fraglich. Meine Kollegin sucht derzeit auch in der Preisklasse und wir sind auf eben diesen gestossen.  Ergo - sie sucht weiter.

Ein zuverlässiges Auto wäre der VW Polo oder Golf, der Opel Corsa und der Audi A3. Aber dafür musst du ein bißchen mehr hinblättern.

VW Golf, Polo oder Opel Corsa sind teuer von der Versicherung, da soviel Anfänger drauf zugreifen.

0
@farejaco

Stimmt, der Golf ist teuer. Polo und Corsa liegen ungefähr gleich. 
Es kommt auch auf die Versicherung an. So zahlt meine Kollegin für ihren 2002er Twingo allein für die Haftpflicht mehr als ich für meinen 2012er Audi mit Vollkasko bei gleicher SFK. (Da stimmt doch was nicht!)  Ich würde eh den A3 bevorzugen.

0

Empfehlungen für den Erstwagen!?!?!?!?

Was für ein Auto ist als erst Wagen zu empfehlen ?? Welche Marke ? Ich möchte einen Gebrauchtes Auto aber worauf sollte man achten ?

...zur Frage

Mein erster Autokauf, kenne mich überhaupt nicht aus, worauf soll ich achten? Was soll ich fragen?

Die Frage steht oben.

Es wird mein erster Autokauf.

Habe eins im Visier, ist ein Gebrauchtwagen. Sehr preiswert und hat noch 1 Jahr Tüv.

Das Problem.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit der Materie aus. Wie soll ich vorgehen ? Das Auto kaufe ich bei Ebay Kleinanzeigen. Ist das gut ? Kann man da den Leuten trauen ?

Worauf soll ich achten und was soll ich im ERSTEN GEspräch am Telefon abfragen ?

...zur Frage

Worauf achten als neu Vegetarier?

Ich hab mich entschlossen Vegetarier zu werden, worauf muss ich in Zukuft achten ?

...zur Frage

Welches Auto lohnt sich für Fahranfänger?

Suche Gebrauchtwagen bis 2000€. Hat jmd einen Tip oder so worauf man beim Kauf achten muss. Wie viel sollte er maximal gelaufen sein? Was haltet ihr von daihatsu cuore?

...zur Frage

Guter gebrauchtwagen, Kombi, zuverlässig, bis 1000€

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Wagen. Bin Student habe aber ein Nebengewerbe und muss ab und zu mal was transportieren. Sollte also ein Kombi sein. Ein bisschen schrauben kann ich, ersatzteile sollte es also geben. Welche zuverlässigen Kombis kennt ihr denn? Sollte ein solider Motor sein, Verbrauch ist nicht ganz unwichtig, steht aber auch nicht an erster Stelle (kurz- und langstrecke 50/50). Auf Was sollte man bei den Wagen beim Kauf Achten (Schwachstellen) und was sollte gemacht sein? Was wären dann angemessene Preise? Worauf sollte ich noch achten, was soll ich verlangen (laufender TÜV, TÜV Bericht, Scheckheft..?) Günstig zu versichern sollte er auch sein, geht aber über meine Eltern. Momentane Favoriten: Mazda 6 (noch nicht viel geschaut) und Skoda Fabia, 2.0 Diesel mit 126PS wenn ich das richtig in erinnerung habe. Danke schonmal :))

...zur Frage

Worauf muss man achten Motorrad pflege?

ich hab nun vor einer woche mein erstes bike gekauft wuhu :D

Da ich es immer im top zustand haben will würde ich gerne wissen was und worauf man alles achten muss ich hab gehört man soll öfters die kette ein sprühen mit kettenspray? nur welches? was muss man den noch so machen? nach dem öl gucken ok bremsflüsigkeit ok sonst noch was?

worauf muss ich den achten wenn ich mein motorrad man an der tanke abspritzen will zu empfehlen oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?