Welche Gebiete gehören zum Gottesstaat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon alleine mit dem Begriff "Gottesstaat" so meine Probleme. meines Wissens beansprucht der christliche Gott überhaupt gar keinen Staat.

Selbst die katholische Kirche nennt ihr weltliches Zentrum in Rom Vatikanstaat.

Demzufolge müsste man doch von den durch den islamischen Staat anektierten Gebieten konsequenterweise vom Allahsstaat sprechen. Merkwürdigerweise habe ich diesen Begriff noch nie in diesem Zusammenhang gehört.

Kommentar von campor08
14.02.2016, 18:51

XD es gibt noch einen Begriff man nennt es auch Theokratie

0

Wen oder was verstehst du als "Gottesstaat"?

Kommentar von campor08
14.02.2016, 18:36

Gebiete werden komplett von der IS beherrscht und die Scharia dient als Gesetzt, .........

0

Was möchtest Du wissen?