Welche Gebiete auf der Welt sind Erdbebengefährdet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdbebengefährdet sind z.B. Länder die an Plattenrändern liegen. So wird es wahrscheinlich in Florida ein gewaltiges Erdebeben geben, da es auf zwei Platten liegt und diese aneinder vorbeiwollen und so eine enorme Spannung aufgebaut wird, die sich irgendwann entlädt (Erdbeben).

Kann mir bitte jemand sagen was es mit den lippen beben auf sich hat und wie geht so was? "Er lies seine lippen beben"?

...zur Frage

wenn atomkrieg wäre, an welchen orten der welt wäre man vor den A-bomben am sichersten

also ich mein nicht "im bonka" sondern länder oder gebiete halt.

...zur Frage

Sseltsamer schwindel im ganzen Körper, was ist das?

Hey, ich w 18 habe diesen komischen schwindel gerade zum dritten mal. Ich liege im Bett und es fühlt sich an, als würde mein Körper (vor allem brustkorb und kopf) auf und ab wippen. Man könnte das Gefühl auch beschreiben als ständiges wechselhaftes Anspannen und Entspannen des gesamten Körpers. So eine Art Pulsieren oder Beben. Es ist sehr schwierig zu erklären. Ich liege ganz still, aber fühle mich als würde ich mich ständig auf und ab bewegen. Im Kopf macht mich das ganz wuschig und ich fühle mich so orientierungslos. Wie als würde ich meinen Herzschlag enorm stark im ganzen Körper empfinden. Kennt das vielleicht jemand? Ich kann damit nicht einschlafen und es macht mir Angst. Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich eine essstörung habe. Momentan esse ich aber eigentlich relativ normal. Meine kalorienmenge ist viel höher als noch vor ein paar wochen, das kann also denke ich nicht davon kommen. Allerdings Erbrechen ich mich auch öfter. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Das letzte mal habe ich das aber vor zwei Tagen gemacht..... . Habt ihr eine Ahnung was das ist und woher es kommt? Kennt ihr das Gefühl das ich beschreibe?

...zur Frage

Anime in denen neue Gebiete erkundet werden?

Suche Anime wie z.B. Gate, Made in Abyss, Gurren Lagann, Log Horizon, Sword Art Online

in welchen der / ein Hauptcharakter neue Gebiete betritt, erkundet oder erforscht.

In Made in Abyss erforschen sie den Untergrund, in Gurren Lagann erforschen sie die Welt oben, in Gate erforschen sie eine Komplett neue Welt.

Darf auch gern etwas mit mittelalterlichem (Parallel)universum sein (wie Gate)

...zur Frage

(lesen)War das gerade ein Erdbeben?

Hey also meine beste Freundin hat ein Restaurant , und plötzlich gab es einen lauten knall und der Böen hat sich erhoben bzw die fließen .Was war das weil ich hab von zuhause aus weder was gespürt noch gehört

...zur Frage

wo auf der welt gibt es vergletscherte gebiete?

wo gibt es vergletscherte gebiete auf der welt? 

und was sind die ursachen des vorrückens und des zurückweichens der gletscher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?