Welche Gebäude sind auf dem Puzzle " Die berühmtesten Gebäude der Welt" von Ravensburger Nr. 170524

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es beginnt links oben mit der GoldenGate Bridge, San Francisco, den Fernsehturm kenn ich nicht, das weiße Hochhaus auch nicht, den zweiten Fernsehturm auch nicht, dann die Sagrada Familia, Barcelona, Eiffelturm, Paris, Brandenburger Tor, Berlin, Big Ben, London, Kreml, Moska, Petronas Twin Towers, Kuala Lumpur, Taipeh 101, Taiwan, die letzten beiden Hochhäuser + einen weiteren TV Turm kenn ich wieder nicht. Darunter der US Senat, eine Aztekenpyramiede, Freiheitsstatue, Turn von Pisa, Akropolis, Athen, Taj Mahal, Agra (Indien), die Pyramiden kannst du auch selbst Ägypten zuordnen, ansonsten noch die Hagia Sofia, Istanbul und die Oper in Sydney.

Mehr kenn ich nicht.

Super, das sind ja richtig viele! Mir geht es nämlich ebenso, habe meiner Oma das Puzzle geschenkt, leider ist keine Beschreibung mit drin. Und sie wollte gerne wissen, was das alles ist, was sie da puzzelt. Vielleicht kriegt den Rest ja noch jemand anders zusammen?

0

Schau selber: http://www.ravensburger.de/

Unter "Puzzles" und "3000 Teile" ist ein Bild.

Oder hast Du erwartet, dass sich jemand hinsetzt, und Dir die ca. 30 verschiedenen Bauwerke (sind nicht alles "Gebäude") in mühsamer Kleinarbeit zusammensucht?

Gibt es hier etwa keinen Schlaumeier, der alle Gebäude kennt? Das Bild habe ich schon (vielen Dank!) und gegoogelt hab ich auch (nochmal vielen Dank!). Super Seite hier!

0

ich hab dein Puzzle entdeckt: http://www.puzzlekatalog.de/ravensburger/die-beruehmtesten-gebaeude-der-welt/3000-Teile/4005556170524 Vielleicht ist ja eine Beschreibung dabei, wenn Du es kaufst ;)

Was möchtest Du wissen?