Welche Gebäude, Denkmäler, Schiffe und Straßen wurden nach berühmten Persönlichkeiten benannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine vollständige Liste sprengt den Rahmen von Gutefrage. Beispiele findest du mit EINEM Blick auf googlemaps selbst. Du schaffst das.

Jonyle 01.04.2017, 15:03

Ein paar Beispiele für Bauwerke dir berühmte Namesstifter haben würden mir genügen.

0
eventhelfer 03.04.2017, 08:57

Eiffelturm. Flughafen Franz-Josef Strauß. Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Richard-Strauß-Straße.

0

Unzählige...

tausende.....

Jonyle 01.04.2017, 14:56

Kennst du besonders große, bekannte? Wie z.B. Flugzeugträger nach Präsideten.

0
dandy100 01.04.2017, 15:04
@Jonyle

Praktisch sämtliche Straßen, Wege, Plätze, Denkmäler, staatlichen Gebäuden, Schulen usw sind nach Kaisern, Königen, Wissenschaftlern, Politikern, berühmte Persönlichkeiten und und und benannt - völlig unmöglich, die alle aufzuzählen.

Fast überall gibst irgendeine Kaiser Wilhemstraße oder einfach nur Wilhemstraße, Friedrichstraße und Straßen, die nach alle anderen Kaisern und Könige, die es mal bei uns gab, benannt worden sind.

Geh mal davon aus, dass nach jeder sehr berühmten Persönlichkeit auch eine Straße benannt worden ist.

1

Was möchtest Du wissen?