Welche GdBh und Merkzeichen brauche ich um Anspruch auf eine behindertengerechte Wo zu erhalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

GdB 50 und aG? Vergiß es. Mein hat GdB 100 (beinamputiert) und bekommt kein aG.

Einen direkten Anspruch auf behindertengerechte Wohnungen gibt es nicht. Du mußt schon selbst eine solche suchen.

Aber vielleicht hilft Dir ja das Amt für Soziales und Versorgung bei der Suche.

Liebe(r) Anitari, danke für Deine Antwort.Hab mich eventuell falsch ausgedrückt,dass ich selber suchen musst ist klar.Wir haben in unserer Siedlung ein paar Wohnungen,die behindertengerecht ausgestattet sind,im Erdgeschoß.Wahrscheinlich muss ich mich einfach auf eine bewerben.Dir steht auf jeden Fall ein aG zu,den Tipp kann ich Dir geben.Wenn Du Schwierigkeiten hast dies beim Versorgungsamt zu erreichen kannst du Dich an den Sozialverband oder einen Anwalt wenden.

0
@pingu58

Sieh dir noch mal die Bedingungen für das Merkzeichen aG genau an, daraus ergibt sich nicht das anitari ein aG zusteht.

0

Was möchtest Du wissen?