Welche Gattung hat das Buch "Der Herr der Ringe" und in welche Epoche kann man das Buch einordnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Gattung
  • High Fantasy
welche Epoche
  • Gegenwartsliteratur

MfG

WhoreOfTime 27.04.2014, 19:08

Danke fürs Sternchen ;-)

1

Fantasy-Roman. Neuzeit.

Eines von vielen, die heute geliebt und morgen vergessen sein werden. Beach-Lektüre eben, die man am Strand liegen lassen kann, ohne traurig zu sein, wenn sie geklaut wird ;-)

ist doch ganz neu... Epochen sind alte Literaturbegriffe... oder meinst du: Gattung - Roman - Fantasy...

Gattung ? Wenn du Genre meinst ist es High Fantasy und die Epoche ist schwierig - welche Epoche war denn im 2. Weltkrieg angesagt :D ?

Gattung: Fantasy Epoche: Neuzeit oder Gegenwartslitteratur

Fantasy Roman, Gegenwartsliteratur, würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?