Welche Gase leiten Strom?

1 Antwort

Strom leiten koennen nur frei bewegliche Ladungstraeger. Das gilt auch fuer Gase. Sind da frei bewegliche Ionen vorhanden, leiten sie den Strom.

Benötigen Kraftwerke Gas / Strom?

Hallo, mal eine Frage: Benötigen Kraftwerke, die Strom oder Gas erzeugen aus externen Quellen ebenfalls Strom oder Gas für den Betrieb? Wenn ja, wieviel? Welches Verhältnis? Danke! LG

...zur Frage

Leiten Laugen nur in Wasser Strom?

Hallo, ich muss bald eine Präsentation in Chemie halten & habe eine Frage. Säuren leiten ja elektrischen Strom nur in Wasser, ist dass bei Laugen auch so?? Also nur in einer wässrigen Lösung??? Freue mich über eine schnelle Antwort LG Nici:)

...zur Frage

Physik-Aufgabe und ich kann sie nicht lösen?

Ein Zug fährt mit 72km/h Geschwindigkeit. Durch eine Baustelle wird er gezwungen, seine Geschwindigkeit auf 18km/h zu drosseln und kommt deshalb mit 3min. Verspätung am Zielbahnhof an. Die Bremsbeschleunigung ist 0,2m/s(hoch zwei) und die Anfahrbeschleunigung 0,1 m/s(hoch zwei). Wie lang ist die Baustelle? (Aus Sicherheitsgründen hat der Zug am Anfang der Baustelle bereits die kleine Geschwindigkeit und darf erst am Ende wieder Beschleunigen). Tipp: das (hoch zwei) bedeuted dass die sekunde im quadrat steht.

Danke wäre sehr wichtig für mich ;)

...zur Frage

Warum leiten Basenlösungen Strom?

Warum leiten Basenlösungen(z.B. Natriumhydroxid) Strom?

...zur Frage

Physik- Aufgabe nicht verstanden?

In einem Zug (auf gerader Strecke mit konstanter Geschwindigkeit) lässt man einen Ball fallen. Beschrieben Sie seine Bewegung vom Zug und vom Gleis als Bezugssystem aus.

Das war die Aufgabe der letzten Stunde in Physik und wir hatten sie auch schon besprochen aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Als erstes habe ich nicht verstanden was die Aufgabe meint. IM Zug wird ein Ball fallen gelassen und gefragt ist glaube ich die Bewegung vom Ball im Zug und für eine Person die außerhalb des Zuges steht und sich das "ansieht".

Meine Antwort wäre also; Vom Zug: Der Ball fällt senkrecht runter Vom Gleis: Da der Zug weiter fährt kommt es einem vor, als würde der Ball woanders hin fallen.

Ist das richtig? Oder habe ich die Frage falsch verstanden bzw. ist meine Antwort falsch?

...zur Frage

Faden statt Fallschirm?

Hallo

Bei einem Experiment für den Physikunterricht ist mir aufgefallen ,dass wenn man einen Faden an einen Körper anbringt dieser langsamer fällt als ohne Faden.

Wieso ist das so und könnte man statt eines Fallschirms auch einen Faden nehmen?

Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?