Welche Gandy Kamera ist besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Smartphonekameras sind nur gut zusammen mit der zugehörigen Software, die die schlechte Lichtstärke und Tiefenschärfe digital ausgleicht.

Bei Kameras mit höheren Megapixelzahlen hast einen größeren Zoomfaktor, weil ein Telezoomeffekt durch Ausschnittsvergrößerung erzeugt wird.

Ob eine Kamera gut ist für Dich oder Deine Ansprüche, solltest selbst austesten und herausfinden.

Grundsätzlich wird eine aktuelle Kamera an einem Smartphone keine digitale Foto- oder Videokamera ersetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezugnehmend auf Deine Frage:

Die Kamera des iPhone ist besser. Allerdings ist die Kamera des Samsung Galaxy S7 noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidend ist die Pixelgröße. Bei 12 MP sind sie größer. Ein Smartphone kann nie mit einer Profikamera mithalten, bei der sie dutzendemal größer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?