Welche Gaming CPU?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warte doch etwas . intel bring doch gerade die neue Generation raus. Oder schlag beim I7 zu, denn er ist langfristig besser als der I5 aber aktuell sind Beide ok. AMD ist beim Topmodell gut. Richtig falsch macht man da nichts. Gaming bestimmt mehr die GraKa. Ab 1070 GTX hat man etwas Ruhe für die nächsten Jahre wenn es nicht 4k sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
17.07.2017, 18:08

Ich Spiel alles in 4k mit der 1070. Es gibt auch Einstellungen unter Ultra z.B. Sehr Hoch. :P  bsp. Crysis 3 läuft bei mir mit 4k und Sehr Hoch mit 26-34 Fps also kaum Spielbar aber Hoch mit rund 50 fps und gut Spielbar.

0

Eigentlich ist es egal welche CPU du für Gaming nimmst die FPS unterschiede sind gering und je nach Spiel ist intel oder AMD besser was aber nicht bedeutet das die andere CPU schlechter ist

Mit Intel laufen aktuell noch RAM schneller aber mit jedem Bios upgrade werden die Ryzen CPUs besser.

Wenn man in die Zukunft schaut würde ich auch einen Ryzen vorziehen aber wie gesagt es ist eigentlich egal da die unterschiede im gaming bereich sehr gering sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
17.07.2017, 18:32

Der Unterschied ist nicht so gering wenn die CPU Limitiert. Da sind schon 20 bis 40 fps unterschied von einem i5 7600k zu einem i7 7700k.

Bsp. hier in Witcher 3 ist der Unterschied ganze 20 bis 50 fps. (Grafikkarte ist eine Geforce Titan X Pascal)

https://youtu.be/XylVCItVhS4?t=194

Natürlich schaffen beide genug Fps zum Spielen aber der unterschied ist schon größer als "sehr gering".

0

Nimm ein Ryzen 5 1600 und übertakte ihn. In Zukunft wird er in jeder Anwendung besser sein, als ein I5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i5 ist optimal. Perfekt zum Zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMeister999
19.07.2017, 00:48

Nein. Der I5 ist eine Katastrophe seit Ryzen.

0

Was möchtest Du wissen?