Welche Game Engine? UDK ode Unity?

3 Antworten

Unity hat eine große Community und der AssetStore hat viele Inhalte die dir helfen das Spiel auch tatsächlich umzusetzen. Wie es im UDK Marketplace aussieht weiß ich nicht.

UDK bietet bessere Level-Design Features, aber wenn es um die technische Umsetzung geht glaube ich das UDK gerade für einen Einsteiger zu komplex ist. Bei beiden Engines hast du im Groben Physik, Grafik und Deployment. Alles andere musst du selbst machen, wie Modelle, Sound, Animationen und Inventarsystem, KI, Dialogsystem, Gamelogik. Brutal viel! Da solltest du mal überlegen wie du das alles einbaust. Der Unity AssetStore bietet jedenfalls genug Content.

UDK ist besser. Jedenfalls denke ich das. Ich mache momentan einen SciFi Online Shooter damit.

  • Die UDK ist relativ einfach bedienen.
  • Der generelle Import von Dateien (zB Meshes/3D Models) ist einfach.

Naja da ich nicht Lust habe alles aufzuzählen sag ich es mal kurz:

Jeder kann es schnell lernen, Mappen in der Engine macht Spaß und man hat am Ende immer ein gut aussehendes ergebnis (wenn man übung hat). Du solltest beide Engines erstmal downloaden und selber entscheiden was Benutzerfreundlicher für dich von beidem ist.

Okay danke erstmal :D Du hast bestimmt recht, ich sollte es mal selbst probieren.... Ich hab nur gefragt, weil ich im Internet sooooo viele verschiedene Meinungen gibt :)

0

gute mittelalter open-world spiele

jaaa. die frage steht eigentlich schon oben. ich suche halt openworld spiele im mittelalter. wenns geht nicht soooo viel rpg(skyrim kenne ich und ich sehe es nicht als mittelalter spiel. es ist eher ein spiel , dass zu 95% aus action und zu 5% aus rpg besteht aber das wars dann auch)

also schonmal danke im vorraus:)

...zur Frage

Welche Engine nutzt "Goldgräber Simulator"?

Hallo zusammen,

soeben hat ein anderer User nach den Systemanforderungen zum "Goldgräber Simulator" gefragt.

Ich habe mir das Spiel kurz angesehen und frage mich welche Engine hier genutzt wird. Kurzes googeln gab kein eindeutiges Ergebnis.

Es wird von unity Engine geschrieben, aber auch unreal engine 4 vermutet.

Gibt es eine zuverlässige Quelle dazu?

Gruß

...zur Frage

Unity 5 oder Unreal Engine 4 oder die cryengine?

N'abend

Ich Frage mich am meisten immer noch welche engine die beste von Grafik usw. wäre...

Auswahl: •Unity 5 •Unreal Engine 4 •Cryengine

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Unknown51

...zur Frage

Blender geeignet für Spielprogrammierung? - Oder lieber UDK?

RIchtige Game-Engines wie z.B die UnrealEngine etc. sollen ja angeblich besser zur Spieleentwicklung geeignet sein als bspw. Blender?

Aber wieso? Ich kenne das UDK und Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit einiger Zeit mit Blender - Am Ende hat sich für mich rausgestellt, dass man in Blender viel mehr möglichkeiten hat als im UDK (damit meine ich nur Modellierung sondern auch Animation , Physics , Gamelogic etc) ... auch wenn man vielleicht das ein oder andere selbst machen muss, was im UDK schon vorgeben ist.

Woran liegt es nun also das es keine großen Titel gibt die mit Blender erstellt wurden aber massenweise Spiele, die mit der Unreal-Engine entwickelt wurden.

Liegt es an der Performance, der besseren Grafik oder an etwas komplett anderem?

...zur Frage

Unity oder Unreal Engine mit C++ Vorwissen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Spieleengine und bin dabei auf die beiden zuvor genannten Engines gestoßen. Im Internet habe ich bereits herrausgefunden, dass viele Menschen für Anfänger eher die Unity Engine empfehlen, was aber wahrscheinlich auch mit den in Unity verwendeten Programmiersprachen zusammenhängt. Ich habe aber schon Vorkentnisse in C++, die bis hin zur Objektorientierung reichen und ich mag C++ auch wirklich sehr aber ich habe sie bisher leider noch nicht im Zusammenhang mit der Spieleprogrammierung in Einsatz bringen können. Würdet ihr mir die Unreal Engine empfehlen, weil ich ja schon C++ kann oder ist es doch einfacher auf C# umzusteigen und mit Unity zu programmieren. Danke mal schon im Vorraus :D

...zur Frage

Fantasy PC Spiel rpg mit Tieren?

Hallo, ich suche ein RPG für PC mit Tieren. Ich hab auch schon gegoogelt. So OpenWorld wie "Skyrim" aber kein Brettspiel (wie z.B. "Armello"). Ich finde "Stories: The Path of Destinies" interessant, ist aber auch nicht so mein Fall denke ich. Eher auch keine Simulation (wie "WolfQuest") oder MMORPG wie "World of Warcraft". Die Grafik sollte auch einigermaßen passen. Leider konnte ich nichts gutes finden. Hab' einfach Lust auf etwas rollenspielmäßiges mit Tieren was im Mittelalter oder so spielt und wo man richtig eintauchen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee? Oder wenn jemand eine Idee hat (nicht unbedingt ein Spiel), wäre das auch hilfreich. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?