Welche Game Engine is geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du nimmst nen RPG Maker (Kostet aber)

oder du kannst selber Programmieren und verwendest Unity 3D (Die ist komplett Kostenlos solange du mit den Spielen nicht mehr als 100000$ im Jahr verdienst!

Unity ist die Einfachste 3d GameEngine die es zur Zeit gibt!

Cool danke dass heißt ich könnte es sogar veröffentlichen und solang ich unter 100.000$ verdiene alles ohne mit Kosten rechnen zu müssen

0
@Binary011

Wenn du es verkaufen willst musst du aber von dem was du verdienst trotzdem noch die Steuern abziehen, also die einnahmen immer dem Finanzamt melden, aber du kannst so Geld verdienen.

Kümmer dich aber erstmal darum überhaupt was zu programmieren, denn die scheitern schon daran^^

0

Was sowas betrifft hab ich einen eisernen Willen...

0

Mit was programmierst du denn?
Die WaveEngine geht für C#

Ist Unreal Engine sicher / RECHTE?

Hallo Community,

2 Freunde und ich wollen gerne ein ähnliches Spiel wie "Stranded Deep" entwickeln. Wir wollen gerne Unreal Engine dafür benutzen weil wir schon ein paar Erfahrungen damit gemacht haben. Aber die Frager ist jetzt, worauf lassen wir uns ein mit der "Lizenz"

Also da steht viel von einer Lizenz, aber wir wissen nicht wirklich was diese "Lizenz" ist. (Also jetzt nicht das Wort sondern Rechte usw...)

Wir glauben im großen und ganzen das es so ist : Wir dürfen dieses Programm kostenlos für unsere Projekte benutzen. Jedoch wenn man dadurch Geld verdient muss man 5% Anteil an Unreal Engine abgeben.

Seit ihr der gleichen Meinung ? (Wenn man sich anmeldet kann man die rechte nachlesen) https://www.unrealengine.com/blog

...zur Frage

Ist das rechtlich erlaubt? Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe ein Computerspiel mit der Blender Game-Engine programmiert, welches kostenlos ist, also die Game-Engine... Ich wollte fragen ob ich für mein Spiel Geld verlangen darf, also es verkaufen darf. Danke für die (hoffentlich kommenden) Antworten!

...zur Frage

Welches ist die beste Game Engine?

Welches findet ihr die beste, einfachste und übersichtlichste Game Engine?

...zur Frage

Kostenlose einfache Game Engine?

Hallo ich suche schon lange eine game engine. Sie sollte für den Anfang einfach und leicht bedienbar für Anfänger sein. Ich weiß ohne c++ oder Java oder sonst gibt's nicht. Aber hättet ihr ein vorschlag? Wie gesagt für den Anfang Bitte eine halbwegs leicht bedienbare.

...zur Frage

Kennt ihr einen RPG Game Maker das man spiele wie Warrior Cats the Game machen kann?

Bitte kostenlos das es ist, und ich würde gerne solche spiele machen :)

...zur Frage

GODOT Engine 3D Meshinstance bewegen mit W,A,S,D?

Hallo erstmal, ich möchte gerne in der GODOT Engine 3D ein 3D Game entwickeln mit einer Meshinstance die man bewegen kann mit W,A,S,D dazu zieht die Meshinstance eine Kamera mit sich. Danke im Voraus :--)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?