Welche Game Engine is geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du nimmst nen RPG Maker (Kostet aber)

oder du kannst selber Programmieren und verwendest Unity 3D (Die ist komplett Kostenlos solange du mit den Spielen nicht mehr als 100000$ im Jahr verdienst!

Unity ist die Einfachste 3d GameEngine die es zur Zeit gibt!

Cool danke dass heißt ich könnte es sogar veröffentlichen und solang ich unter 100.000$ verdiene alles ohne mit Kosten rechnen zu müssen

0
@Binary011

Wenn du es verkaufen willst musst du aber von dem was du verdienst trotzdem noch die Steuern abziehen, also die einnahmen immer dem Finanzamt melden, aber du kannst so Geld verdienen.

Kümmer dich aber erstmal darum überhaupt was zu programmieren, denn die scheitern schon daran^^

0

Was sowas betrifft hab ich einen eisernen Willen...

0

Unity3D (https://unity3d.com/)
Kostenlos, solange du nicht mehr als 100k p.a. verdienst

PlayCanvas (https://playcanvas.com)
Grundsätzlich kostenlos

Für beide Engines gibt es jedoch zusätzliche kostenpflichtige Abos.

Mit was programmierst du denn?
Die WaveEngine geht für C#

Was möchtest Du wissen?