Welche Gamaschengröße für meinen Haflinger?
Hallo zusammen,
ich suche momentan für meinen Sporthaflinger neue Gamaschen im Internet. Ich will explizit Eskadron Gamaschen haben. Jedoch weis ich jetzt nicht, welche Größe ich nehmen soll. Von anderen Marken habe ich COB Gamaschen, die gut passen. Ich weis jetzt nicht ob ich bei der anderen Größeneinheit XS S M oder L nehmen soll.
Hat jemand Tipps?
5 Antworten
"Ich möchte meinem Pferd Schaden zufügen - geht das mit Größe S oder XL besser?" ist schwer zu beantworten.
Eine Antwort wäre, es kommt drauf an, wie schnell und irreparabel der Schaden entstehen soll.
Gibt am Ende vom Loesdau Katalog so eine Tabelle mit Gamaschengrößen
Weil die meisten die eh ohne relevantem Zweck nutzen. Einfach nur zum Sehnen kochen, wie @pony dass schon sagte
Naja, also ich glaube viele machen das intuitiv, weil sie das von ihren RL's früher gelernt haben. Ich mache eigentlich meistens welche drum, einfach damit die Beine geschützt sind und keine Macke abbekommen, wenn das Pferd sich selbst die Beine gegeneinander schlägt
Die Größen sind je nach genauen Modell sogar unterschiedlich.
Wenn unbedingt nötig, messen!
ja.
kauf im laden.
und zwar das, was dein trainer empriehlt.
wenn die gamaschen keinen tieferen zweck habenm, sondern du nur über den sommer die sehnen etwas kochen willst, kannst du allerdings online bestellen. dann kauf einfach, was du denkst. ist ja dann auch egal, ob die passen, wenn du nur damit dein pferd kochen willst.
Hey Fragebiene29,
Cob Gamaschen kommen wohl S oder M Gemaschen am nächsten; du kannst ja deine normalen Gamaschen ausmessen und dann bei Eskadron die Größe wählen, die deinen Messungen am nächsten kommt. Ansonsten könntest du auch in deinem Stall fragen, ob jemand die Gamaschen in der benötigten Größe hat und du die mal ausprobieren darfst.
Liebe Grüße calvari
Falls du unbedingt welche brauchst. Ich würd dir davon aber abraten