Welche Gänge sollte man bei einer 24-Gang Kettenschaltung nicht einlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: die Gänge, bei denen die Kette "quer" läuft. Also vorne grosses Kettenblatt: dann nicht auf die grössten Ritzel hinten schalten.

???

Welchen Sinn macht es, ein Fahrrad mit Schaltung zu kaufen, wenn ein Teil der Gänge nicht benutzt werden kann oder sollte?

Die Frage ist eher, ob man und wer so etwas braucht. Ein durchschnittlicher Fahrradfahrer sicher nicht ...

du kannst einlegen, was du willst. dafür sind die gänge ja da.