Welche Futurform muss ich verwenden. ?

1 Antwort

Nicht unbedingt Futur!

z. B.

J'aimerais aller au festival xy samedi prochain.

Est-ce que je pourrais aller à ce festival avec mes copains ?

...

Chère/chers/chères/cher? Beginn eines französischen Briefes!

Hallo liebe Community! :)

Ich möchte gern einen Brief auf französisch schreiben und dabei zu Beginn gleich mehrere Personen ansprechen, also so: Liebe Alexandra, Laurent, Rafael und Andrea!

Wie würde ich das auf französisch schreiben bzw. welche Form von "cher" würde ich verwenden?

Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Französisch - Adjektive - Männlich, weiblich: KEINE Hausaufgabe!

Hey, ich weiß, dass Adjektive im Französischen in der weiblichen Sg form ein ''e'' in der weiblichen Pl Form ein ''es'' und in der männlichen sg form garnichts und in der männlichen pl form ein ''s'' am ende haben aber woran erkenne ich ob ein verb männlich oder weiblich ist , z.B bei grande ?

...zur Frage

Ich brauche einen französischen Dialog über einkaufen( also Lebensmittel wie zB un de Tomate?

Ich hatte einen Dialog darüber doch ich Dummkopf hab , dass Blatt verloren 😥😫

...zur Frage

Englisch - Textwiedergabe (Zeitformen)

Hallo zusammen, wir müssen in Englisch eine Textwiedergabe machen. Wenn der Text in der Vergangenheit stattfindet, muss man bei der Wiedergabe doch präsens benutzen, oder? Und wenn in dieser Vergangenheit ein Perfekt vorkommt, muss man dann in der Wiedergabe simple past verwenden?

Hat da jemand eine Übersicht, wann man welches Tempus verwenden muss?

Danke :)

...zur Frage

Indirekte Rede französisch Präsenz, wann ce qui und wann qui?

Wann benutzt man bei der indirekten Rede im französischen ce qui bzw. Ce que und wann nur qui bzw. que?

...zur Frage

Duzen und Siezen im Französischen

Hallo!

Ich lerne Französisch und mir ist jetzt sowohl in französisch-sprachigen Foren als auch in französisch-sprachigen TV-Sendungen aufgefallen, dass die Leute immer das "vous" als Anrede verwenden, selbst unter Freunden und Gleichaltrigen.

Ist das "Vous" die gebräuchliche Anspracheform? Und wann wird dann "tu" verwendet?

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?