Welche Fußballschuhe kann man auch auf einem anderen Untergrund spielen - AG/HG/TF?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit AG Schuhen kannst du meiner Meinung nach nicht auf Asche spielen, weil dieser Platz viel zu hart ist. AG Schuhe sind fast ausschließlich für Kunstrasen, wobei ich fast nur auf Kunstrasen Spiele und deshalb schon seit Jahren nur AG Schuhe trage (11pro, Predator). Tausendfüßler sind natürlich auch möglich, aber mir zu rutschig bei nassem Wetter.

Mit AG Schuhen kannst du auch auf trockenem Gras spielen, merkt man eigentlich keinen Unterschied zu FG. Wenn das Gras bissl feuch ist, sollte man schon FG oder natürlich dann Stollen verwenden.

Beim X waren ja die ersten Modelle als FG/AG gekennzeichnet, wobei es jetzt eigene mit AG Sohlen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben einen Kunstrasenplatz und ich spiel da mit ganz normalen ;) Eisenstollen sind am Kunstrasen ja verboten
Wenn ihr auf einem Ascheplatz spielt würd ich mit Tausendfüßlern spielen 😊✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?