Welche Funkwetterstation kann man empfehlen?

7 Antworten

Ich habe eine "Mebus" Funkwetterstation. Diese zeigt abends an wie das Wetter am bei uns am Vormittag gewesen sein sollte. Oft stimmt diese Anzeige nicht. Es ist offensichtlich nur schwer möglich das Wetter vorherzusagen, auch wenn die Experten so tun, als sei dies möglich. Es wäre besser, wenn die Experten ihre große Unfähigkeit doch eingestehen würden. Logisch, dann wärn sie ja keine Experten mehr. Eine Funkwetterstation ist nämlich von diesen Experten abhängig.

Hallo!

Leider muss ich dich entäuschen. Ich selbst kaufte 2007 eine Funkwetterstation der Marke "techno line WD 4000". Diese Station sendet über http://www.wetterdirekt.com ihre Daten in dein Wohnzimmer. In meinem Falle, ist diese Station schon kurz nach Inbetriebnahme ausgefallen. Einmal war es nur die Außentemperaturanzeige, ein anderes mal das 3. Temperaturkästchen u.s.w.. In diesem Jahr fiel das 3. Kästchen aus und als ich es wieder neu einstellen wollte, kam entweder nur die Temperatur oder alle Wettersymbole ohne Temperatur auf das Display. Jetzt wird die Wetterstation wieder in das Geschäft gebracht, wo ich es gekauft hatte, weil ja noch eine gewisse Garantie darauf ist. Leider kann ich dir bei deiner Entscheidung nicht helfen.

Die TFA Dostmann Wetterstationen sind recht zuverlässig. Wir haben eine seit zwei Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Ich kann TFA Dostmann auch nur empelen haben auch mherere Hygrometer Wetterstationen und  Terhmometer von dehnn sind echt super.

Habe mir heute ne Infrarot  Termometeter bei Bauhaus von dehnen gekauft, bin bis jetzt sehr zufriden damit. eigenet sich super zum Oberflächentemperatur messen, ist ja auch dafür gedacht.

0

Pokémon Go Arena - was passiert mit meinem Pokémon?

Servus Leute eine kurze Frage: wenn ich eine Arena einnehme muss ich ja ein Pokémon (möglichst das beste) dort platzieren... doch kann ich diesen Pokémon (nachdem er in der Arena platziert wurde) dann auch noch in weiteren kämpfen verwenden oder verschwindet dieser aus meiner 'Sammlung'?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Hasen wieder drinnen halten?

Hey, ich bin auf der suche nach den Hasen Experten ; ) BITTE LEST EUCH DEN TEXT DURCH! Es ist sehr wichtig! Und zwar.. Vor vier Jahren habe ich mir 3 Hasen gekauft. Für mich war von Anfang an klar sie draussen in meinem Garten zu halten. Sie dürfen natürlich auch immer regelmässig raus in den grossen Auslauf und schauen recht glücklich aus. Nun merke ich aber das es langsam sehr anstrengend wird jeden Morgen sich die Schuhe anzuziehen Jacke anziehen raus in den Schnee zu stapfen die eingefrorene Wasserschüssel zu reinigen und den Schnee beseitigen damit die Hasenstall Tür auf geht etz.. am Abend wieder das gleiche. Dass klingt nun so als währe ich zu faul mich um meine Tiere zu kümmern, nein es geht mir voralllem darum das durch die ganze Prozedur so viel zeit verloren geht. Ja früher aufstehen und ,,Das hättest du dir vorher überlegenen müssen'' werden die antworten jetzt sein. Deshalb antwortet bitte nur wenn ihr eine brauchbare Antwort hab! So, ich habe ich mir nun gedacht das es doch viel praktischer währe meine hast drinnen zu halten! Schluss mit Schnee, Kälte und den zugefrorenen Wasserschüsseln. Wir haben ein sehr grosses haus und ein Zimmer würde frei stehen. Ich hab mir gedacht das man dort doch ein optimales Hasenzimmer einrichten könnte und auch wenn es regnet können meine Häschen raus. ( Wir haben so ein Gitter zum aufstellen welches wir im Zimmer platzieren könnten und wenn es schön ist draussen dürfen sie natürlich sowieso in den ganz grossen Auslauf. ) Nun kommt das Problem, meine drei Zwergis sind nun schon ihr ganzes leben ( im April 4 Jahre ) draussen. Seit sie bei mir wohnen leben sie im garten. Nun meine Frage: Ist das für die drei Hasen schädlich wenn sie nun nach so langer Zeit drinnen leben würden? Ein HERZLICHES DANKE an ALLE die sich den Text durchgelesen haben und mir nun vielleicht sogar eine brauchbare Antwort liefern<3

...zur Frage

Kann man ein Wetterdiagramm und ein Klimadiagramm vergleichen?

Hallo. Habe in der Schule die Aufgabe, das Wetter über 30 Tage zu beobachten. Dabei sollen wir unser Wetterdiagramm mit dem Klimadiagramm des Ortes vergleichen (nach den Gesichtspunkten: Gemeinsamkeiten, Unterschiede). Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Bitte um schnelle Antwort,

LG

...zur Frage

Katzenschreck zum Schutz der Katze?

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage: ich habe seit einigen Woche eine kleine Katze zu Hause, welche auch rausgehen darf. Wir wohnen in einem Haus am Land, in einer Siedlung und mit großem Garten in dem sich die Katze frei bewegen kann. Nun liegt unser Haus aber an einer Seite an einer Landstraße mit Tempo 60 - an das sich aber keiner hält (da ziemlich gerade Straße). Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Wald.

Nun habe ich meiner Katze gleich von Anfang an angewöhnt, dass sie sobald es dunkel wird nicht mehr raus darf. Zusätzlich habe ich mir überlegt, hinter dem Zaun an der Seite wo die Landstraße liegt einen Katzenschreck zu platzieren, um die Katze best möglichst davon abzuhalten die Straße zu betreten. (An den restlichen Seiten des Grundstücks befinden sich entweder die Nachbarsgärten oder die Siedlungsstraße mit Tempo 30 – wo sich auch daran gehalten wird und die wenig befahren ist.)

Wie ist eure Meinung dazu? Tue ich der Katze damit einen Gefallen oder eher weniger? Sorge ich mit dem Katzenschreck hinter dem Zaun dafür, dass die Katze eher am Grundstück bleibt oder dieses auf einer anderen Seite verlässt – oder verscheuche ich sie eher vom Grundstück?

Vielen Dank für eure Meinungen dazu!

...zur Frage

Schlechtes Internet bei Vodafone. Was kann ich tun?

Liebe Gutefrage.net Community,

Ich habe laut easy.box (konfigurierseite) eine Easybox 904 xDSL. Daneben steht: VDSL Down 50.2 Mbit/s und Up 9.8 Mbit/s. Aber ich habe so schlechtes Internet zum ankotzen! Auf mein Handy, PC, Laptop habe ich manchmal so schlechtes WLAN das ich einfach nur ausraste. Aber es ist nicht wegen der Box, bei der vorherigen Box war genau das gleiche! (Sogar noch schlimmer) Und meine beste Ping auf dem PC war gerade mal 22ms. Noch nie darunter. Die WLAN Reichweite ist auch gut und ich habe 2,4 GHz aktiviert. Was kann ich da noch tun?

mfg yorker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?