Welche Funktionsunterwäsche verwendet ihr beim Skifahren oder Bergtouren im Winter?

11 Antworten

Wir haben Unterwäsche von woolpower in unterschiedlichen Stärken - Shirts, Leggings, Socken, Kniestrümpfe... Und Skistrumpfhosen - unsere Söhne und unsere Tochter haben die Wintersportstrumpfhosen von clf, die Falke skiing tights und die vom Aldi und  wir haben welche von gatta und tchibo. Die Kids haben auch active warm Strumpfhosen von falke oder Strumpfhosen mit eingearbeiteten Funktionsstrumpf. Thermostrumpfhosen/-leggings haben wir auch z.B. http://www.ebay.de/itm/Frottee-Strumpfhosen-SCHNEEFLOCKE-fur-Herren-Damen-und-Kinder-/281889835735?var=&hash=item41a1f18ad7:m:miLT28aQPwJg_apiDO97BHQ. Je nach Witterung ziehen wir mehr oder weniger drunter an =  wir nutzen das Zwiebelprinzip und bei Bedarf ziehen wir eine Schicht  mehr oder weniger an bzw. wir ziehen uns bei Bedarf um.

Mit  Skistrumpfhosen/Strickstrumpfhosen/Thermostrumpfhosen/woolpower Wäsche haben wir auch sehr gute Erfahrungen gesammelt - diese sind echt praktisch und auch unsere Söhne und mein Mann  tragen diese gerne. Das Zwiebelprinzip wenden wir auch an = damit kommt man gut durch den Winter.

1

Beim Wintersport ziehen unserer Söhne und wir Wintersportstrumpfhosen an und langärmlige Shirts...von woolpower. Wir nutzen das Zwiebelprinzip und kombinieren die Skistrumpfhosen mit Wäscheteilen von woolpower. Bei Bergtouren, Wanderungen machen wir es genauso - z.B. tragen die Jungs von falke die active warm Strumpfhose mit Socken von woolpower.... Und durch die Anwendung des Zwiebelprinzips kann man die Kleidung der Witterung anpassen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und bei Touren nehmen wir ein Rucksack mit Wechselwäsche mit - so kann man sich bei Wetterumschwüngen umziehen bzw. auch eine übeflüssig Schicht gut verstauen = so tkann man sich immer der Witterung gut anpassen.

Also ich habe nun mal Unterwäsche aus Merinowolle ausprobiert. Merino Unterwäsche hat einfach super Eigenschaften wie Thermoregulierung und Geruchsneutralisierung. Zudem ist Merinowolle sehr angenehm zu tragen.

Hat jemand mit Merino Unterwäsche Erfahrung? Vor allem von den Socken bin ich begeistert. Welche Marke verwendet ihr bei Merino?

Woolpower - diese Unterwäsche gibt es in verschiedenen Stärken und man kann sie gut beim Zwiebelprinzip nutzen. Die Wäsche gibt es für die ganze Familie. Die Leggings sind genau wie Strumpfhosen im Rundstrickverfahren hergestellt und haben somit keine störende Nähte am Beinteil, auch die anderen Wäscheteile werden so produziert. Die Sachen von woolpower sind nicht preiswert, aber sehr gut.

1
@Neu13

Mit Woolpower habe ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt - vor allem mit den Socken. Es gibt aber auch viele andere gute Hersteller (z.B. Dilling, super.natural, Kaipara, Smartwool etc.).

Unter http://www.merino-unterwaesche-test.de findet man viele nützliche Informationen und Tipps.

0

Boxershort unter lange Unterhose (Bild)?

Guten Tag,
Zieht man unter eine lange Unterhose (siehe Bild)  eine Boxershort an? Wie würdet ihr das machen? Vielen Dank für alle antworten!

...zur Frage

Wo kann man Winter-Funktionswäsche kaufen?

Suche thermo-oberteile für den winter, sollen richtig, richtig gut wärmen. Weiss nicht wo ich schauen soll und was was taugt. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr auch sowas (skifahren, usw)
Danke für eure hilfe! ;)

...zur Frage

Welche Kleidung brauche ich nun beim Laufen?

Ich bin Laufanfängerin und kenne mich nicht aus: Brauche ich nun im Winter beim Laufen: Thermounterwäsche UND dann darüber ein Lauf-Oberteil (so ein enges) und DARÜBER noch eine Jacke? Wie sieht es mit der Hose aus? Diese Laufhosen sehen aus wie glänzende Leggings. Geht sich darunter überhaupt noch Funktionsunterwäsche aus?´

Und: Warum kann ich nicht einfach normale Handschuhe nehmen, sondern sollte Laufhandschuhe kaufen??

...zur Frage

Wenn es echt kalt wird... kann und darf ich unter hautenge Jeans dann was drunter anziehen? Oder ist es uncool, wenn ich nicht frieren mag?

...zur Frage

Funktionsunterwäsche und Jeans?

Hay !

Sieht man einen Schweißfleck an der Jeans am Po, wenn man eine Funktionsunterwäsche trägt ?

...zur Frage

Was am besten zum Skifahren unter der Jacke anziehen?

Da ich bald in den Skiurlaub fahre und mir nicht sicher bin, wollte ich hier mal nach Meinungen fragen. Ich besitze bereits Funktionsunterwäsche. Ist ein dünner Fleece zusätzlich zu warm? Hätte auch noch einen dünnen Pullover, der zu 90% aus Polyester besteht.

Danke für eure Antoworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?