Welche Funktion/Formel benötige ich, damit beim Einfügen einer neuen Zelle/Zeile in Excel die Formel automatisch mit übernommen wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du in deine Daten klickst und dann Strg + T klickst, werden deine Daten als Tabelle formatiert. In diesem Format wird dann eine Formel automatisch übernommen wenn eine Zeile eingefügt wird. Falls das eine Option wäre solltest du dich mal näher mit dem Thema "Als Tabelle formatieren" beschäftigen. In vielen Artikeln wird dies als verborgenes Talent von Excel beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primaballerina
09.08.2017, 09:17

Das habe ich gemacht, aber die Formel wird trotzdem nicht übernommen, gibt es vielleicht noch einen Trick dabei?

0

Aber es funktioniert nicht mehr, wenn der Blattschutz aktiv ist.

Die Tabelle ist dafür gedacht, dass Außernstehende sie ausfüllen. Damit die Formel nicht geändert werden kann, aktiviere ich den Blattschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Datei in der du das vorhast als xlsx oder xlsm gepeichert? Oder als "alte" xls?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primaballerina
09.08.2017, 11:32

Die Datei ist als .xlsx gespeichert.

0

Hier das Bild:

Wenn du jetzt hier eine Zeile einfügst, sollte die Formel übernommen werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Primaballerina
09.08.2017, 09:56

Danke Dir vielmals. So klappt es, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich es mit der vorhandenen Tabelle mache, dass es dort auch funktioniert.

1

Was möchtest Du wissen?