welche funktionen hat das pantoffeltierchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pantoffeltierchen bringt dir die vorgewärmten P. ans Bett...Im Ernst: Es gibt zig Arten von Paramecien, und keine ist uns Rechenschaft darüber schuldig, wofür sie gut ist.

Das Pantoffeltierchen nimmt seine Beute und Nahrung durch seinen "chemischen" Sinn (Chemorezeptoren) und durch Tastreize (andere molekulare Rezeptoren) wahr. Es ernährt sich vorwiegend von Bakterien, die durch Wimpernschläge zum Mundfeld befördert werden. Mit Hilfe der Mundfeldbewimperung gelangen die Bakterien über das Mundfeld zum Zellmund, wo sie anschließend im Zellschlund in eine Nahrungsvakuole importiert werden. Dieser Vorgang heißt Endocytose.

(Quelle: cosmiq.de )

Wie lerne ich am besten für eine Klausur zur Erbganganalyse?

ich schreibe Freitag eine Bio Klausur und wir sollen dafür alle 5 erbgänge mit ihren Merkmalen lernen . ich finde das ziemlich viel und wollte daher fragen ob es noch einfachere Wege gibt um den Weggang festzustellen oder ob ihr Tipps habt wie ich mir 5 erbgäne mit 25 Merkmalen merken kann .

...zur Frage

Zeigerorganismen in einem bach. bio

Hallo. Ich schreibe morgen eine bio-klausur und wir sollen unter anderem die Bedeutung von zeigerorganismen in einem bach wissen. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Könnt ihr mir helfen? :) Danke schon mal im voraus :*

...zur Frage

Was sind die Funktionen der chemischen Umweltfaktoren PO43- , NH4+ und NO3-?

...zur Frage

Diastole und Systole?

Hi wollte fragen was die Systole und Diastole ist und was für Funktionen die haben. Was passiert da genau wäre auch noch wichtig zu wissen. Danke :)

...zur Frage

Wie funktioniert das Nervensystem bei einem Frosch?

Hallo, ich soll zu morgen für die Schule in Bio einen Vortrag über Nervensysteme machen (zu dem Regenwurm,Biene,Pantoffeltierchen, Frosch, Süßwasserpolypen) Leider finde ich im Internet zu dem Frosch nichts. Wisst ihr was über das Nervensystem eines Froschs? (Danke für Antworten)

...zur Frage

FUNDAMENTAL -/ REALNISCHE?

Hallo ihr da draußen :) Ich schreibe morgen eine Bio Klausur und muss wissen was eine Fundamentalnische und die Realnische ist, jedoch finde ich wirklich NIX was wirklich mir erklärt was es ist Kann mit jemand erklären was das ist und wo der Unterschied zur ökologischen Nische ist VIELEN DANK IM VORRAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?