Welche Funktion hatte der Blinddarm ursprünglich?

2 Antworten

Die Mandeln sind im gegenteil sehr wichtig, daher sind sie auch so oft entzündet und man geht heute nicht mehr so schnell, diese herausschneiden. Die MAndeln sind die erste Bartiere, die die Krankheitserreger auf dem Weg vom Mund zum Hals... zu überwältigen haben. Und daß diese so oft entzündet sind ist gut, denn ansontsen beträfe es gleich den Kehlkopf oder die Bronchien und das wäre deutlich schlimmer. Nur wenn sie so kaputt sind, daß die ihre Funktion nicht mehr erfüllen können, dann werden sie entfernt.

Quelle: Wikipedia

Während der beim Menschen im rechten Mittelbauch liegende und 6–8 cm lange Blinddarm eher unbedeutend ist, findet sich bei vielen Tieren, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren, ein sackartig verlängerter Blinddarm. Dies ist insbesondere bei denjenigen pflanzenfressenden Säugetieren der Fall, die nicht in der Lage sind, ihre stark zellulosehaltige Nahrung durch Wiederkäuen aufzubereiten. So hat ein Warmblut-Hauspferd einen Blinddarm von einem Meter Länge und zirka 30 Litern Fassungsvermögen. Bei den meisten Säugetieren liegt der Blinddarm rechts in der Bauchhöhle, eine Ausnahme machen echte Schweine, bei denen er links liegt. Bei Vögeln ist der Blinddarm paarig. Bei Hühner- und Entenvögeln sind die beiden Blinddärme relativ lang und übernehmen Verdauungsfunktionen, während sie bei vielen Tauben-, Papageien- und Sperlingsvögeln rudimentär sind.

Word: Zeilenumbruch bei Suchen und Ersetzen-Funktion

Wie kann ich bei der Suchen und Ersetzen-Funktion von Word einen Zeilenumbruch eingeben? Was muss ich in der oberen Zeile eingeben, wenn ich einen Zeilenumbruch durch andere Zeichen ersetzen will?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann man im Instagram-Album ein einzelnes Bild löschen?

Es gibt eine neue Funktion auf Instagram und zwar kann man mehrere Bilder in einem Post posten. Kann man später dann auch eins von diesen Bildern löschen ohne den gesamten Post zu löschen?

...zur Frage

Wie teuer ist ein Mensch? (rein körperlich)

Das hat mal unser Rektor bei einer Rede gesagt, als ich noch in der Schule war. Er sagte, die Organe , Knochen, usw. eines Menschen haben so viel wert, aber unsere Seele wäre unbezahlbar blabla... Ich habe leider vergessen, wie hoch die Zahl war, Weiss jemand wie teuer wir sind? ; wenn wir unseren ganzen Körper und alle Organe miteinbeziehen ?

...zur Frage

Was ist eine Cine Star Card?

Hallo, ich gehe oft in das Cinestar in meiner nähe (Dortmund). Jetzt habe ich von dieser Cinestarcard gelesen, aber verstehe nicht genau die Funktion dieser Karte ? Man kann wohl irgendwie punkte sammeln bei jedem kinobesuch, aber was bringt das ? Und vorallem, ist das kostenlos oder muss man was für diese Karte zahlen?

Hoffe jemand kann mir helfen :D

...zur Frage

Welche Funktion haben Leberflecke und oder Muttermale?

Am Körper hat ja so gut wie alles einen Sinn. Die Haut produziert Schweiß und die Härchen darauf waren ursprünglich mal Fell, das wärmte... Nur was sind Leberflecke? Ich weiß, dass manche bei zu doller UV-Strahlung entstehen und Krebserregend sein können. Und die "normalen"?

...zur Frage

Hat der Blinddarm eine bestimmte Funktion für den Körper? Für was ist er nützlich? Braucht man ihn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?