Welche Funktion hat der Bass(Instrument) in Songs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Musikrichtung an. Im Rock- und Popbereich bildet er oft das Fundament. Man hört nicht unbedingt, was der Bass spielt, wenn man nicht drauf achtet, aber es würde sich negativ bemerkbar machen,wenn er fehlt. Es gibt aber auch berühmte Bass-"Hooks", also eingängige Bassläufe, z.B. Another one bites the dust. Ich spreche hier von Bassgitarre, es gibt ja auch andere Bassinstrumente, und heutzutage ist es oft ein Synthesizer-Bass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bass ist das Fundament eines Stückes, er trägt die anderen Stimmen und gibt dem Ganzen ein schönes Klangvolumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Bude wackelt und du das kribbeln im Bauch spürst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?