Welche Funktion erfüllen eigentlich Zecken im Kreislauf der Natur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selektion. Jungtiere zB (Igel, Vögel, Hasen etc) werden oft regelrecht "leergesaugt" und sterben an Entkräftung und übertragenen Krankheiten. (Dann sind sie Nahrung für die Würmer / Käfer / Aasfresser und düngen den Boden). Auch an alten und schwachen Tieren sitzen häufig vermehrt Zecken und "geben ihnen den Rest". Andersrum werden natürlich auch Zecken wieder gefressen.

Genau das gleiche wollte ich letzte Woche auch fragen. Allerdings hab ich dann meinen Hirnaparat angeschmissen und bin aus die Lösung gekommen, das vollgesaugte Zecken sich ja nicht mehr bewegen können und von daher eine willkommene Mahlzeit für größere Tiere sind.

spenden sammeln für sexuell missbrauchte person?

kann man eigentlich spenden sammeln, wenn man als kind sexuell missbraucht worden ist und man dadurch schwer geschädigt ist, das man zb eine delfintherapie machen kann oder sich einen kleinen traum im leben erfüllen kann, den man sich nicht selbst erfüllen kann, da aufgrund der schädigung probleme bestehen?

...zur Frage

Ist das etwa ein Zeckenbiss?

Ich habe vorhin an meinem Bein (oberes Schienbein) eine Stelle entdeckt. Dort hing ein ganz winziger dunkler Hautlappen dran, den ich abgezogen habe. Ich dachte jedenfalls, dass es ein Hautfetzen war, es war jedenfalls ganz winzig.

Nun im Nachhinein las ich einen Bericht darüber, dass es total viele Zecken dieses Jahr gibt. Und dass man einen Zeckenbiss an einer Rötung und einem brauen Fleck darin erkennt. Und jetzt habe ich irgendwie Angst, dass es womöglich ein Zeckenbiss war, denn so ähnlich sieht das aus. Eigentlich bin ich aber immer im Haus, nie im Garten. Ich war nicht in der Natur. Aber können die nicht auch ins Haus krabbeln?

Mein Vater sagt, hier in Norddeutschland gibt es kaum Zecken (und wenn, dann nur in Wäldern) und dass die auch nicht ins Haus kommen, wenn man kein Haustier hat, aber so ganz überzeugt mich das nicht.

Ich hab mal ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagewzoyd7f2ma.png

Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie kann man die Bedeutung der Natur für Werther beschreiben?

Ich weiß, dass die Natur eine wichtige Rolle in Werthers Leben spielt und dass sie die Beziehung zu Lotte beschreibt. Was kann man noch in die Natur interpretieren?

...zur Frage

quote erfüllen irgendwie?

wieviele frauen kann man eigentlich pro woche "haben" wenn man sehr aktiv in tinder ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?