Welche Fundamentalkraft tritt beim Armdrücken auf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu viel mehr als 99% die elektromagnetische und ein ganz klein wenig die Gravitation (allerdings anziehend und nicht abstoßend). Die Kernkräfte wirken nicht, weil die menschlichen Muskeln nicht stark genug sind, um die Atomhüllen ineinander zu drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skulli
17.08.2016, 21:16

Danke für die Antwort. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wie bei Muskelkraft elektromagnetische Kraft auftreten kann. Dass eine minimale Gravitationskraft wirkt ist mir klar, und wie du bereits gesagt hast, eigentlich zu vernachlässigen ist. Doch woher kommt die elektromagentische Kraft?

1
Kommentar von Skulli
18.08.2016, 19:02

Alles klar. Hab nicht dran gedacht das Problem auf atomarer Ebene zu betrachten. Danke für die Bemühungen.

1

Muskelkraft, Hebelkraft, Reibungskraft, Gravitatiönchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?