Welche fünf Regeln muss ein gläubiger Moslem einhalten? Internet hilft nicht :s

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die fünf Säulen [Bearbeiten]

Die fünf „Säulen“ des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat:

  1. Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
  2. Salat (fünfmaliges Gebet)
  3. Zakat (Almosensteuer)
  4. Saum (Fasten im Ramadan)
  5. Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam

varsinbirsin 21.04.2012, 20:12

Danke für´s Stern.

0

hallo, was ein Zufall genau das lerne ich gerade für morgen :) das sind die 5 Säulen des Islams 1: Fasten im Monat Ramadan 2: Tägliche Pflichtgebete 3: Almosen geben 4: Die Pilgerfahrt nach Mekka 5: Das Bekenntnis des Glaubens

Salam Alaykum Also ich hab mal gelesen es gibt 5 Säulen im Islam - einem im leben in die Hadch gehn - fatsen in Ramadan - 5 mal am Tag beten - spenden , armen oder der Familie
- das Glaubensbekentnis

Ich hoffe ich hab nix falsches weiter gegeben , aber ein gläubiger Moslem muss soweit ich weiß doch nicht nur 5 Regeln einhalten
oder ? :S

Wa salam

cloodie 25.03.2012, 21:32
Die fünf Säulen [Bearbeiten]

Die fünf „Säulen“ (arabisch ‏اركان‎ arkān) des Islam sind die Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat:

Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis) Salat (fünfmaliges Gebet) Zakat (Almosensteuer) Saum (Fasten im Ramadan) Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)

0

hat jmd von euch auch wirklich mal den quran studiert bzw gelesen...man darf nicht neumodische sachen haben..wo steht das denn.und wenn das so ist wieso schreibt ihr dann hier rein wenn ihr muslime seid internet ist doch eurer kranken ansicht nach haram nae. kein wunder das die meisten deutsche angst vor dem islam haben, wegen solchen komischen geschichten die nichts mit dem islam zu tun haben. zur frage die 5 pfeiler wurden ja genannt....aber es gibt ja auch viele andere regeln die eine muslim einhalten sollte und muss. im quran stehen sehr viele gebote.aber die grundregeln sind diese 5 genannten.

Was möchtest Du wissen?