Welche Füllung passt zu Torte mit Marzipandecke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es verschiedene leckere varianten.

meine kinder und enkel lieben z.b. die "türkentorte". die heisst wirklich so.

schokoboden, zweimal durchgeschnitten und mit schokopudding gefüllt. die hat einen marzipanrand und marzipandeckel. dies ist dann auch mit vollmilchsokolade überzogen.

Schneide den Kuchen waagerecht in der Mitte durch und nimm Johannisbeergelee, ist nicht ganz so süss wie Aprikose, denn das Marzipan ist ja schon sehr süss.

Unsere Lieblingsmarzipan-Torte ist fürchterlich kalorienreich, aber geht wunderbar einzufrieren - und damit auch zu transportieren. Boden aus Haselnüssen und Mandeln, in zwei Schichten durchschneiden, eine mit Preisselbeeren füllen, die andere mit Schlagsahne. Dann alles mit Marzipan umhüllen - und einfrieren. Man kann sogar später noch Stücke im gefrorenen Zustand (der Torte natürlich) abschneiden. Foto folgt -

Was möchtest Du wissen?