Welche Füllung passt zu Torte mit Marzipandecke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es verschiedene leckere varianten.

meine kinder und enkel lieben z.b. die "türkentorte". die heisst wirklich so.

schokoboden, zweimal durchgeschnitten und mit schokopudding gefüllt. die hat einen marzipanrand und marzipandeckel. dies ist dann auch mit vollmilchsokolade überzogen.

Schneide den Kuchen waagerecht in der Mitte durch und nimm Johannisbeergelee, ist nicht ganz so süss wie Aprikose, denn das Marzipan ist ja schon sehr süss.

Unsere Lieblingsmarzipan-Torte ist fürchterlich kalorienreich, aber geht wunderbar einzufrieren - und damit auch zu transportieren. Boden aus Haselnüssen und Mandeln, in zwei Schichten durchschneiden, eine mit Preisselbeeren füllen, die andere mit Schlagsahne. Dann alles mit Marzipan umhüllen - und einfrieren. Man kann sogar später noch Stücke im gefrorenen Zustand (der Torte natürlich) abschneiden. Foto folgt -

Torte füllen?

Hey ihr! ich habe eine gelantine-sahne gemacht und dann Frucht püriert hinzu... Da sind kleine Klümpchen drin? Ich schätze zu schnell die Sahne in die Gelantine getan sodass der Temperaturausgleich nicht gleich klappte? Trotzdem wurde sie nach dem pürieren hart und durch die Frucht wieder flüssig...

Aber meine direkte Frage: oben drauf soll eine fertig gekaufte Fondantdecke.. Ich hab nur jetzt hier überall gelesen, dass darunter eine Marmeladenschicht sollte/kann? Ganache kommt für mich nicht in Frage weil es nicht der Geschmack der Kids ist und Buttercreme aufgrund der Sahne Aber: man hat es mir so beigebracht auf den Boden der Torte Marmelade, dann der zweite Boden, dann Füllung, dann Deckel und dann nochmal Füllung? Aber ich kann die Sahne ja nicht mit einer Fondantdecke zusammenbringen? Sprich ich tausche einfach nur die unterste Schicht (Marmelade) mit der Füllung auf dem Deckel? Schmeckt es denn dann genauso oder hardcore nach Marmelade? Muss ich was beachten? Weil die Marmelade streiche ich bisher nur durch ein Sieb und dann direkt drauf? Danke schonmal!

...zur Frage

Eierlikörtorte backen, Alternative zur sahnigen Füllung? Backfreunde gefragt!

Hallo liebe Backfreunde,

zum Ostersonntag möchte ich meine Familie mit einer Ostertorte überraschen und habe meinen Favoriten online gefunden:

http://m.brigitte.de/rezepte/rezepte/eierlikoer-torte (Eine Torte mit Möhren-Mandel-Teig, Kirsch-Sahne-Quark Füllung und Eierlikörguss )

Eigentlich passt bei dieser Torte alles perfekt um die Wünsche der kompletten Familie abzudecken, das einzige Problem ist die viele Sahne in der Füllung, die bei uns keiner mag.

Hat irgendjemand eine Idee durch was ich die Füllung ersetzen könnte um die Masse an Sahne zu umgehen? Buttercreme ist mir zu schwer und bei einer reinen Quarkcreme bin ich mir nicht sicher. Habt ihr Vorschläge und könnt mir den Osterkaffee retten?

Vielen Dank für kreative Antworten, Liebe Grüße :)

...zur Frage

Bananenschnitten ohne oder mit Sahne?

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Rezept für Bananenschnitten, habe beteits eines mit lauter positiven kommentaren auf chefkoch gefunden. Darin besteht die creme aus vanillepuddingpulver, milch und zucker. Ich dachte immer, bananenschnitten seien mit einer sahne schicht ?

Danke lg!

...zur Frage

Kann ich eine Sahne Mandarinen Füllung nehmen und oben drüber die ganache und dann die Marzipan decke?

Hallo wollte eine 2 stöckige Borussia Mönchengladbach Torte machen als Rezept für die Füllung wollte ich eine Mandarinen Sahne Füllung nehmen die ich dann über den 1 Boden darüber machen wollte dann den 2 boden darüber und den Rest der Füllung drüber dann eine ganache über die letzte Füllung und dann die Marzipan decke?

Geht das oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?