Welche Füllung passt zu Torte mit Marzipandecke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es verschiedene leckere varianten.

meine kinder und enkel lieben z.b. die "türkentorte". die heisst wirklich so.

schokoboden, zweimal durchgeschnitten und mit schokopudding gefüllt. die hat einen marzipanrand und marzipandeckel. dies ist dann auch mit vollmilchsokolade überzogen.

Unsere Lieblingsmarzipan-Torte ist fürchterlich kalorienreich, aber geht wunderbar einzufrieren - und damit auch zu transportieren. Boden aus Haselnüssen und Mandeln, in zwei Schichten durchschneiden, eine mit Preisselbeeren füllen, die andere mit Schlagsahne. Dann alles mit Marzipan umhüllen - und einfrieren. Man kann sogar später noch Stücke im gefrorenen Zustand (der Torte natürlich) abschneiden. Foto folgt -

Ist ja auch wirklich SEHR schwierig zu entscheiden, bei so vielen Möglichkeiten. DA PASST DOCH JEDE CREME REIN!!! Von klein auf bis heute bekam ich zu jedem Geburtstag eine Nusstorte mit Marzipandecke. Standart bei der Creme war Kaffeecreme. Hab mir aber oft auch andere Cremen gewünscht und bekommen: Zitronen-, Himbeer-, Erdbeer-, Kokoscreme und was weiß ich noch. Geschmeckt haben mir alle. Marzipan ist ja nicht gerade etwas, wo nur wenig dazupasst - oder ist das Marzipan in deiner Gegend ein anderes als hier bei mir?

und hier das Foto dazu - Rezept ,falls erwünscht natürlich auch - Es handelt sich um die Torte rechts - wie man wohl sehen kann.

 - (Essen, kochen, backen)

Eine Creme aus Passierten(mit den Passierstab)Dattel oder Feigen mit Mandeln und etwas Honig gesüßt.Passt perfekt zu Marzipan und Amaretto.

LG Sikas