Welche Führungseigenschaften weist Wladmir Putin auf?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sein Führungsstil beschreibt sich als autoritär,elitär, selbstsicher und konsequent. Sein politisches Motiv ist neben der eigenen Machterhaltung die Machtstellung Russlands in der Welt zu vergrößern nachdem es seit dem Zerfall der Sowjeunition mehr und mehr an Einfluss verloren hat.
Aufgrund seiner kommunistischen Prägung sieht er den ausarteten Kapitalismus ausgehend von Amerika als Bedrohung an - da der Kapitalismus in die wirtschaftliche Abhängigkeit zu Amerika führen würde. Da gibt es bestimmt noch weitere Reibungspunkte zwischen den westlichen politischen Zielen und die Russlands bzw. Putins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
theAdvent 24.11.2015, 11:21

der kommunismus wartet und sehnt immernoch die große revolution herbei, daher der "hass" auf amerika (die verkörperuing des kapitalismus) .. denn die arbeiterklasse ist einfach viel zu zufrieden und hat keinen bock auf irgendwelche bürgerkriege

0
gutefrageuser92 24.11.2015, 13:48

wie meinst du elitär? Das er eine Supermacht sein will (also die Elite)?

0
GTH2014 24.11.2015, 15:00

In Russland gibt es keinen Hass gegen die USA oder den Kapitalismus. Willkommen im Jahr 2015, wach auf du Reichsbürger !

0
Hyperdinosaurus 24.11.2015, 22:24

Klar ist die kommunistische Ideologie noch in der russischen Bevölkerung verankert- genauso wie in der Regierungsetage von Russland sonst würden doch Ameriks und Russland viel mehr kooperieren, wenn ihr politischer Ansatz nicht so von Grund auf verschieden wäre.

Elitär im Zusammenhang mit seiner scheinbare Überlegenheit gegen die westliche Welt - bezogen auf die politische wie moralische Ebene.

0

Was möchtest Du wissen?