Welche Früchte/Gewürze/Kräuter sind in einem Bier erhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt so viele Hopfen und Malzsorten dass man eine sehr große Vielfalt der Bierstile erzielen kann. Jenseits von "normalen" Bieren gibt es dann aber auch die Fruchtbiere, die Kräuterbiere und Gewürzbiere. Diese benötigen in Deutschland allerdings eine Ausnahmegenehmigung für das Brauen. Schau mal hier, dort sind viele Biersorten aufgelistet und beschrieben. http://biershop.bierpost.com/de/biersorten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drin sollte das nur sein Gerste  die gemalzt wird, Hopfen und Wasser.was nur für Pils gilt. Ansonsten können aber   nur die Getreide z,B. bei Weizenbier und andern Bieren ausgetaucht sein.Auch gild das nur für deutsche Biere nach Reinheitgebot

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hopfen, Malz und Wasser mehr nicht (deutsches Reinheitsgebot)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in einen Bier gebraut nach denn deutschen reinheitsgebot hat ziemliche strenge vorschriften was die möglichen Inhaltsstoffe angeht darin darf eigentlich nur Hopfen (Hopfenextrakt),Malz und Hefe enthalten sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hopfen und Malz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?