Welche Früchte eignen sich am besten, zusammen mit Rhabarber zu Marmelade verkocht zu werden?

0 Antworten

Kann man statt Weisswein auch Sekt zum Kochen nehmen?

Habe hier noch zwei Pikkolos rumstehen, die keiner trinkt, die würde ich gerne verkochen. Oder schmeckt das nicht?

...zur Frage

Welche Blumen oder Pflanzen eignen sich am besten für einen Garten?

...zur Frage

Welche Pflanzen eignen sich für Growboxen?

Hi Leute, ich möchte Früchte anbauen,nur geht das schlecht ohne Garten. Ich habe vor mir eine Growboxen zu zulegen und jetzt steht die Frage : Was anbauen? Welche LEGALEN Pflanzen kann man so in einer Growbox anbauen?

...zur Frage

Frage zur Haltbarkeit von Marmelade mit wenig Zucker

Hallo zusammen, wir möchten mal wieder Marmelade machen, allerdings diesmal eine mit gaaanz wenig Zucker. Verhältnis Zucker - Früchte 1:3 etwa. Wer hat Erfahrung, wie lange man solche Marmelade dann aufbewahren kann? Ich weiß eben nur, dass sie umso länger hält, je mehr Zucker drin ist und umgekehrt. Wie genau ist das dann mit der Haltbarkeit bei 1:3?

...zur Frage

Welche Marmelade in dieser Jahreszeit?

Würde jetzt so gerne Marmelade machen, kann den Sommer nicht mehr abwarten. Welche Früchte eignen sich jetzt dazu?

...zur Frage

Wie Gelee für Plätzchen hart bekommen?

Vergangenen Sonntag habe ich mit Freunden nach einem Rezept meiner Tante Hildabrötchen gebacken. Man sticht dabei ganz normales Buttergebäck aus und klebt dann mit Marmelade zwei Teile übereinander. Im Rezept stand man solle Johannisbeergelee nehmen, was wir auch getan haben, nur dummerweise wurde dieses nicht hart. Bis heute (2 Tage danach) kann man die Kekse auseinander ziehen und versaut sich beim in die Hand nehmen. Was macht man, damit das Gelee hart wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?