Welche fruchtige Creme und welcher Kuchenteig eignet sich für einen Motto-Kuchen mit Fondant?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an, was du für einen Kuchen mit Füllung genau machen möchtest, es kommen Rührteige so wie Bisquitteige in Frage.

Du kannst jede Füllung nehmen, die dir schmeckt, nur wenn du es mit Fondant überziehst, darfst keine Sahne mit dem Fondant in Berührung kommen, besser noch du machst eine Buttercreme.

Hier findest du Buttercreme-Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Buttercreme-Rezepte&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Oder du nimmst ein Ganache-Rezept: http://www.bing.com/search?q=Ganache&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Aqua368,

guck mal bei www.sallys-blog.de oder sallys tortenwelt.de! Die backt ganz fantastische Mottotorten und stellt es bei Youtube ein. Da kann man Schritt für Schritt zugucken (z.B. Frozen-Torte, Darth-Vader-Torte etc.). Auf anderen Seiten kannst du ihre Rezepte nachlesen. Da findest du bestimmt was!

Auf der anderen Seite gibt es noch ww.kochbar.de, ww.backenmachtglücklich.de und ww.brigitte.de...

Viel Spaß beim Stöbern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?