Welche Fritz Box ist besser, Fon WLAN 7050 oder 1&1 Fritz!Box 7312?

1 Antwort

die 7050 ist technisch veraltet und die 7312 ist ein Nischenprodukt, prinzipiell würde ich dir zu keiner der beiden raten, wenn du unbedingt eine davon willst, die 7312

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (Repeater) als Repeater an die FRITZ!box 7490 (Basisstation)?

Kann man eine FRITZ!Box 7141 als Repeater an die FRITZ!Box 7490 anschliessen? Die 7141 soll der Repeater sein und die 7490 die Basisstation.

LG~ James

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wlan Antennen an Fritz!Box Wlan 3270 wechseln?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause eine Fritz!Box Fon Wlan 7390 als Router und zusätzlich eine Fritz!Box Wlan 3270 als Repeater. Der Router steht ganz unten und mein Zimmer liegt genau auf der anderen Seite des Hauses, deshalb haben wir den Repeater damit ich in meinem Zimmer auch Wlan Empfang habe. Doch zwischen den zwei Routern liegen 2 Wände und es geht viel Internetgeschwindigkeit verloren (10Mbps in meinem Zimmer, ca. 80 Mbps unten). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde an dem Repeater, also der Fritz!Box Wlan 3270 die Antennen zu wechseln, z.B. durch soetwas: http://www.ebay.de/itm/SET-12dBi-Antenne-RP-SMA-Pigtail-U-FL-Umbau-Umbausatz-Wlan-Fritz-Box-7170-/121086225115 . Geht das überhaupt bei der Fritz! Box 3270 und bringt es dann auch etwas? Die Fritz! Box Fon Wlan 7390 hat leider keine Antenne und kann damit nich aufgerüstet werden. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?