Welche Frisur fürs Turnier bei dicker und ca 20 cm langer Mähne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holländischer Zopf :)

Es kommt ganz auf das Turnier an (bei Dressur MUSST du glaube ich einflechten! ?)  Ansonsten "Netz" ich hoffe ich kann ein Bild reinstellen!?             "Flechten/französisch Flechten"...             Jaaaaa,ansonsten lass die Mähe doch einfach so!?😉

also kleine turnier zöpfchen kannst du auch mit so langer Mähne machen, musst nur eine anleitung auf Youtube suchen. Vllt von ReitTV die erklären das recht gut

lg lovemonsterne

Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

Hallo :)

Frage steht oben^^

Danke im Voraus^^

Lg Carbi02

PS: Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Pferd abschrecken bzw. geländesicherer machen kann?

...zur Frage

Schuppen in der Mähne . Was machen?

Hallo mein Pferd hatte vorher eine lange Mähne die von** VORbesitzer** nicht gepflegt wurde. Ich habe sie ganz abgeschnitten und nun wachst sie nach . Sie hat auch einen sehr breiten Mähnenkammleider hat sie so kommische schuppen .Ich weiss auch nicht von wo das kommt. Und auch sehr trockene haut am mähnenkamm . Was soll ich machen ? Immer gut waschen oder was genau ?

lg Ilovetinker

...zur Frage

spanischer bzw. französischer zopf - wie hält das bei dieser mähne?

hallo. ich würde meinem pferd gerne für tuniere einen spanischen zopf machen. wenn ich den so gemacht habe wie bei dem schecken (nur ein bisschen strammer) hats nie gehalten. und kann das überhaupt halten bei seiner mähne (ich brauch die frisur fürs turnier) wie bekommt man es hin, dass der zopf so auf dem mähnenkamm ist? LG Hanna22

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Mähne wieder lang ist?

Hey liebe Community,

ich habe meinem Pony die Mähne auf ca 2 Handbreit (ca 13 cm) abgeschnitten, weil sie total ausgefranzt war und ich dachte es sei praktischer kurze Mähne zu pflegen.... naja.. leider sieht das TOTAL sch.... aus.. :(

Ich wollte wissen wie lange es dauert, bis sie wieder so um die 20-30 cm lang ist.

3 bis 6 Monate? Eher 1 Jahr?

es handelt sich ja "nur" um ca 10 cm.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hübsche Frisuren für Pferde mit Mittellanger Mähne

Hallo,

Mein Pferd hat eine Mittellange Mähne und ich würde ihm gerne eine Hübsche Frisur machen (schaut aufs bild da sieht man teile der Mähne) und auch gerne für den Schweif postet einfach Bilder mit Anleitungen oder Links hier hin ich hab nicht so wirklich was gefunden.

Und ich wollte Fragen ob ihr findet das mein Pferd vom Bild her gesund aussieht?

Liebe Grüße Lea

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?