Welche Frist(en) gilt/gelten zur Bearbeitung eines Widerspruches einer Mutter-Kind-Kur durch den MDK?

1 Antwort

Ja die Bearbeitungsfrist für einen Widerspruch beträgt 3 Monate,dannach nach Ablauf der Frist ist eine Untätigkeitsklage vor dem Sozialgericht gegeben,in deinem Fall sogar ein ER Verfahren ( ER- Einstweiliger Rechtsschutz

Mutter Kind Kur nach Krankschreibung?

Hallo , ich war jetzt über 9 Monate krank geschrieben und will ab März wieder arbeiten .

Vor kurzem hat mich mein Mann nun verlassen und es gibt auchProbleme in der Schule mit unserem Sohn.

Meine Tochter leidet an Adipositas.

Wie lange muss ich wieder arbeiten, das ich eine Mutter Kind Kur beantragen kann?

...zur Frage

Arbeitslos und Mutter - Kind Kur

Derzeit bin ich arbeitslos und soll lt. meinem Arzt und dem Kinderarzt auf Mutter Kind Kur. Die wird, falls genehmigt, von der KK bezahlt. Meine Frage hierzu: verlängert sich hier für die Zeit mein ALG-Anspruch, oder läuft hier die Zeit einfach weiter, denn ich kann mich ja in dieser Zeit nicht um Arbeit bemühen.

...zur Frage

Mutter Kind Kur bestätigung!

Hallo , Bin bei der BKK BMW versichert , habe vor Ca 1 Woche einen Antrag für Mutter-Kind Kur abgegeben .

Zu meiner Frage : wie lange dauert es Ca bis man eine Antwort bekommt ? Was habt ihr vor Erfahrungen ?

...zur Frage

Welche Kurklinik der BKK Mobil Oil ist die beste?

Ich darf mit meinen zwei Kids auf Mutter Kind Kur. Die Kinder sind dann 4Jahre und 1Jahr. ich selbst gehe zum abnehmen, allg. Erschöpfungszst. und mit Knie Problemen auf Kur. Die Kinder Begleiten mich nur und werden nicht behandelt! Ich kann mich nicht richtig entscheiden und so recht gefällt mir eigentlich keine!

Hat jemand einen guten Tipp welche das kleinste Übel ist?!

...zur Frage

Wer kennt eine Gute Kurklinik?

Ich habe durch meinen Arzt eine Mutter-Kind-Kur verordnet bekommen.Kennt jemand nee gute Kurklinik im Schwarzwald??Am besten mit Hallenbad!!

...zur Frage

mutter-kind-kur, mit 16 jährigem kind?

Hallo:) Ich war 2011 mit meiner Mutter und meiner großen Schwester schon mal in Mutter-Kind-Kur, jetzt überlegen wir uns nochmal uns eine Kur verschreiben zulassen. Ein Grund ist z.B. das meine Schwester und ich sehr oft krank sind. Das Problem ist nur, dass meine große Schwester jetzt schon fünfzehn ist und ich 13 und die Altersbekrenzung geht ja eigentlich nur bis 12 Jahre:( Allerdings habe ich auch schon von Kurkliniken gehört, bei denen die Altersbekrenzung bis 15 oder 16 Jahre geht. Wisst ihr wo es so Kuren gibt (wenn möglich an der Nordsee)? danke schon mal im Voraus;) Lg Jojobu03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?