Welche Frequenz bei FPV Videoflug

1 Antwort

Um Störungen zu vermeiden, solltest Du das FPV Set mit 2,4 GHz nicht zusammen mit der 2,4 GHz Funke betreiben. Nimm hier am besten 5,8 GHz oder betreibe den Kopter mit 35mhz.

Ich habe es jetzt so umgerüstet (mit dem EzUHF rx und EzUHF tx) dass er auf der normalen Radio-Frequenz sendet.

0

2,4 GHz Funk-Minikamera per WLAN empfangen?

Hallo! Ich habe eine 2,4 GHz Funk-Minikamera, diese sendet das Video Signal per Funk (2,4 Ghz) an einem Empfänger. Vom Empfänger geht dann das Signal per S-Video Kabel zu meinem Laptop. Die Frage ist nun, ob man das Signal per WLAN anzapfen kann da es ja die gleiche Frequenz ist?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

kann ich meine 2,4 ghz fernsteuerung mit jedem anderen empfänger verbinden?

hallo ich mochte gerne wissen ob ich auch andere 2,4 ghz empfänger (von verschieden marken) mit meiner fernsteuerung verbinden kann.

oder geht es nur mit den selben marken?

oder nur mit dem originalen empfänger der bei der fernsteuerung dabei war?

...zur Frage

Gibt es "Frequenzumrichter"/Übersetzer für Funkantriebe?

In meinem PKW ist ein fest eingebauter anlernbarer Sender für Funkantriebe auf einer Frequenz von 433 Mhz. Die Empfänger unserer Torantriebe arbeiten mit 868 Mhz.

Gibt es eine Art anlernbarer Übersetzer, die die Signale von der Senderfrequenz auf die Empfänger-kompatible Frequenz umrichtet? Also ein stationär installierbares Modul, dass die angelernten Signale der 433 Mhz-Frequenz empfängt und dann auf die Signale auf 868 Mhz sendet?

Danke!

...zur Frage

Easybox 804 welche frequenz ist die beste?

Ich hab als option 2,4 GHz , 5GHz und 2,4-5 GHz

...zur Frage

Allgemeine Frage zum fpv fliegen?

Hey Leute ich habe eine etwas ausführlichere frage für euch bezüglich dem FPV fliegen ich steige nun neu in dises Hobby ein und habe ein paar Fragen an euch

1) Ich habe eine genau Vorstellung fon der Drohne es soll die Realacc Real5 sein link(https://m.banggood.com/Realacc-Real5-215MM-FPV-Racing-Drone-PNP-Omnibus-F4-30A-Blheli_S-ESC-25200600mW-VTX-800TVL-Camera-p-1279364.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_ods&utm_content=heath&utm_campaign=pla-ods-de&gclid=EAIaIQobChMI_t_OkurM3QIVmuFRCh0vwAGEEAQYASABEgIOxvD_BwE)was haltet ihr dazu

2) Nun brauche ich noch eine passende und gute Fernbedienung ich habe noch nicht so fiel Ahnung vom programmieren solcher Fernbedienung für eine individuelle fpv Drohne

3) ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mir eine FPV. Ohne Kaufbeleg dazu eine Fernbedienung eine FPV Brille und lipos und dann kann ich doch los oder muss ich noch etwas beachten brauche ich noch Teile damit ich meine Fernbedienung mit meiner Drohne kompatibel machen kann könnt ihr mir allgemein Tipps für dieses Hobby geben danke im Voraus

...zur Frage

Welche FPV Ausrüstung verwendet ihr so?

Ich bin 15 und sprühte bei jedem Einkauf das mein Hobby nicht gerade billig ist, vorfallen die fpv Ausrüstung ist sehr teuer.
Bildschirm und Antennen habe ich schon (5.8ghz), ebenso die Kamera

Nun die Frage was ich als Sender und Empfänger des Bildes nehmen soll, bitte beachten das ich einen Bildschirm zum fliegen nutze und keine Fat Shark Brille, ein Empfänger für diese kommt also nicht in frage ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?