welche fremdwörter kann ich noch alles verwenden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

... qualitativ im höheren Leistungssegment anzuordnen ist.

aber ich glaub der Lehrer weis bestimmt dass du dir den satz genau überlegt hast ;)

nonentity 08.11.2010, 22:23

Kein Lehrer - ich weiß, wovon ich rede - lässt sich von solch einem Satz positiv beeindrucken.

0

Du willst dein Betteln um eine bessere Bewertung in Fremdwörter verpacken? Junge, hältst du deine Lehrer für blöd? Solche Tricks haben die schon versucht, als du noch in den Windeln lagst.

Du könntest sagen:

"Ich habe die bessere Note praktisch verdient, weil ich mich am Unterricht quasi beteiligt habe."

Nicht, dass du dich noch durstig über sie machst :D

Wenigstens hast du die Lacher dann auf deiner Seite... An Stelle deiner Lehrer würd ich dir dann nur so aus Prinzip fachlich die Hosen runterziehen, um dir zu zeigen, dass die Noten schon völlig korrekt sind.

:-DDD In welche Klasse und auf welche Schulform gehst du denn?? Ich würde nicht so gegenüber den Lehrern reden,die merken das,wenn das alles auswendig gelernt und nur gestellt ist.

Dein Lehrer legt unter Garantie keinen Wert auf Fremdwörter.

Er würde sicherlich sehr erfreut sein, von dir eine Selbsteinschätzung in einem guten Deutsch zu hören. Das ist nämlich auch nicht ganz leicht.

Zum Beispiel so:

Also, ich erwarte keine besonders gute Note, da ich meine Leistungen der letzten Wochen kenne. Wegen meiner nicht gerade herausragenden schriftlichen Leistung glaube ich, eine glatte Zwei zu verdienen, denn meine mündliche Beteiligung war nach meiner Einschätzung gut.

Über deine Variante würde dein Lehrer sehr verwundert sein und sofort erkennen, dass nicht du das bist, der/die das sagt.

Ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen, ich meine von den Fremdwörtern.

deine lehrerin wird das merken und denk ich sich nicht davon beeinflussen lassenw ie du diesen einen satz sagst :D

ganz ehrlich: das ist zu viel. das klingt fast schon wieder lächerlich....

außerdem heißt es:"da ich mir über meine Leistungen der letzten Wochen im Bilde bin"

finds ganz gut.aber meinst du nicht es komm ein bisschen arg dick aufgetragen rüber?

klingt sehr schlau,das macht sicher Eindruck !

Lass sowas lieber, das kommt nicht gut ^^ Glaub mir

so spricht doch kein Teenager...total aufgesetzt und unnütz

EeeeeFree 08.11.2010, 22:12

also ich spreche oft so, deshalb hatte ich letztes jahr auch eine eins undso ;D

0
HummelPups 08.11.2010, 22:13
@EeeeeFree

ach komm...als ich zur Schule ging hab ich auch normla (wie Teenager) gesprochen, hat meinen Noten auch nicht geschadet... was ist eine 1 und so???

0

sry, da soll dich der Lehrer ernst nehmen - wirklich?

Was möchtest Du wissen?