Welche Fremdsprache wird in den Australischen Schulen unterrichtet?

1 Antwort

spanisch, französisch, latein sind beliebte fremdsprachen in anglophonen ländern

Kann man Russisch als zweite Fremdsprache für das Abitur benutzen?

Hay

Ist es möglich, dass man anstatt Französisch, Latein oder Spanisch, Russisch für das Abi benutzen kann in Schleswig-Holstein? Ich frage, weil man ja allgemein eine zweite Fremdsprache gemacht haben muss, um zum Abitur zugelassen zu werden.

...zur Frage

Wann lernt man in deutschen südtiroler Schulen Italienisch?

Ab welcher Schulstufe wird an deutschsprachigen Schulen in Südtirol Italienisch unterrichten und ist es die erste oder zweite lebende Fremdsprache (also wird zuerst Englisch oder zuerst Italienisch unterrichtet)?

...zur Frage

Wieso wird Latein unterrichtet?

Wieso werden in den Schulen noch Latein unterrichtet? Ja, sie ist der Ursprung der meisten Sprachen aber nichts desto trotz, ist Latein eine tote Sprache. Sie kann nirgends angewendet werden. Ist es nicht sinnvoller statt Latein, Französisch, Spanisch oder Portugiesisch, ect zu unterrichten?

...zur Frage

Abitur/Welche zweite Fremdsprache soll ich wählen?

Hallo, ich werde demnächst das Abitur nachholen. Nun muss ich neben Englisch noch eine zweite Fremdsprache erlernen.

Zur Auswahl stehen: - Französisch - Russisch - Latein - Spanisch

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit einer der Sprachen? Welche würdet Ihr wählen und warum?

Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?